Yasito Geschrieben 16. Februar 2002 Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 hallo Ich habe da ein kleines Problem mit fwrite(); Und zwar möchte ich mehrere Wörter in die Datei schreiben...diese Wörter sollen aber einzeln in der jeweiligen Zeile stehen. Bei C habe ich das mit \n gelöst, aber hier wird dadurch nur ein schwarzes Viereck an das Wort gehängt:). Ich habe es auch schon mit fwrite("datei.txt","blablabla <BR>"); probiert, nuetzt auch nichts...kann mir einer weiterhelfen? sicher doch;) cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomee Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo! Probiers doch mal mit fwrite("datei.txt","blablabla".chr(13).chr(10)); chr(13) entspricht dem carriage return=Wagenrücklauf chr(10) entspricht linefeed=Zeilenvorschub Du kannst die natürlich auch in eine Variable speichern: $neuezeile=chr(13).chr(10); und so verwenden: fwrite("datei.txt", "blabla".$neuezeile); Ich habs nicht getestet, müsste aber klappen. Kann auch sein, dass es in PHP extra ne Funktion dafür gibt. cu, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 hast du die sache eigentlich mal ausgelesen und dir anzeigen lassen ? Solche Vierecke sind meistens ein untrügliches Zeichen dass etwas ausgegeben werden soll was kein Zeichen hat. Also die ganzen Steuerteile. Denn normalerweise sollte \n einen Wagenrücklauf erzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.