AdelholzenerWasser Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Hallo, was sind eure Lernmethoden und wie geht ihr an die ganze Sache heran? Es ist ja quasi sehr viel Stoff und ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll, da der Ausbildungsberuf ja quasi 3 - 4 weitere Ausbildungsberufen beinhaltet. Über Tipps wäre ich dankbar. Güße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keemo Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 vor 23 Stunden schrieb AdelholzenerWasser: Hallo, was sind eure Lernmethoden und wie geht ihr an die ganze Sache heran? Es ist ja quasi sehr viel Stoff und ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll, da der Ausbildungsberuf ja quasi 3 - 4 weitere Ausbildungsberufen beinhaltet. Über Tipps wäre ich dankbar. Güße Schwer zu sagen, also ich bin noch in der Findung jedoch schreibe ich bereits am 01.03. Es gibt eine Tabelle mit allen Themen welche in den letzten Jahren in den Prüfungen aufgetaucht sind. Ich nehme mir tatsächlich folgende Themen vor: - IP Adressen / IPv4 & IPv6 - RAID / JBod / Speicherkapazitäten berechnen - Subnetting - NAS / SAN - Routingtabelle - USV / Stromverbrauch - Struktogramme / Pseudocode - VPN / IPsec - VLAN - IP Config, Ping & Tracert - Server / VM - Speicher berechnen (MiB -> GiB usw.) - Keys / Zertifikate - Angriffmethoden & Schutzmaßnahmen - Datenreplikation & Duplikation - DHCP / DNS - Allgemein PM Themen Ob das ausreicht, sei dahin gestellt aber das schätze ich für mich noch als realistisch ein, was ich mir in diesem Monat aneignen könnte. Ich arbeite die Themen von oben nach unten ab, schreibe mir alles relevante raus und gehe das dann so lange durch bis es sitzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.