Kellerbräune Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Moin, vor ab eine wichtige Info. Es geht mir NICHT darum, dass ich den Azubi Lehrinhalte vermitteln möchte oder sonstiges. Mir geht es eher darum, dass er leider auf der Strecke geblieben ist. Ehemaliger Ausbilder ist gegangen, folglich übernimmt die Ausbildung jemand anderes aus dem Team. Da, so wie ich das verstanden habe, auch auf dem Lehrplan bisschen IT-Technik an steht, wurde ich gefragt, ob unser Azubi mir über die Schulter gucken kann, ob er eine oder zwei Wochen mit mir mitlaufen kann und darf, was ich begrüße. Zusätzlich habe ich ihm meine ganzen alten Unterlagen gegeben. Lehrbücher, alle FISI Prüfungen, damit er ein Gefühl für die Fragen etc bekommt. Grundsätzlich begrüße ich es. Ein kleines Projekt habe ich mit ihm vor. Ich habe da noch ein alten Server rumstehen, den der Azubi zum spielen nutzen kann. Zerlegen, wieder zusammensetzen, die jeweiligen Teile durchgehen. ECC, Non ECC, RAID Controller all sowas eben durchspielen und durchgehen. Quasi das alte Vieh wieder in Betrieb nehmen, als Testserver aufsetzen, RAID konfigurieren und all solche Kleinigkeiten, da in dem Bereich Wissenslücken vorhanden sind. Habt ihr noch Ideen, wie ich ihm supporten könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 das klingt schon mal nach einem Anfang. Dann noch etwas VM ... darauf kann man ja alles mögliche installieren. Mal 'n Linux und dann soll er ein paar Sachen ohne GUI installieren/warten. Dazu parallel ein kleines Netzwerk an/mit VMs, verknüpft über ein AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.