liric Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 Hallo, kann mir mal jemand erklaeren was der Unterschied zwischen homogenen und heterogenen Netzwerken ist ? Danke ! Zitieren
Bukker Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 Abend,... Hmm,... das würde ich auch gerne mal wissen! Habe auf jeden Fall folgendes für ein homegenes Netzwerk in Google gefunden: http://www.ub.uni-duisburg.de/ETD-db/theses/available/duett-09112001-105038/unrestricted/kap_1-4.htm ~ Bis denne ~ Zitieren
Bukker Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 Hups, habe eben bei näherer Betrachtung festgestellt, dass man den Link eigentlich vergessen kann - wie mein Statement somit auch. --> Sorry :eek: Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 Überschrift sollte ma scho lesen: "Einfluß der Stoffzustände des Quellmittels auf das Quellverhalten von chemisch vernetzten Polymeren in Lösemitteln === und wenn des net auffällig wenig mit nem Netzwerk zu tun hat!!!!! tzs:OD Ab in die Ecke und schäm dich :D:D:D:D:D Zitieren
A-D-M-I-N Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 Ach ja zu der eingetlich Frage: Kann ich dir leider auch net sagen aber: homogen - lat. (gleich), heterogen - lat. (ungleich) Zitieren
Bukker Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 Naja, kommt schon vor :D Dachte mir weil im zweiten Abschnitt was von Netzwerk steht und da auch das Wort 'homogen' genannt wird.... nungut - ...kommt vor Zitieren
Manne Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 Hi liric, heterogenes Netzwerk heisst es existieren verschiedene Systeme nebeneinander die verschiedene Netzwerkbetriebssysteme, wie z.B. Novell, WinNT, Unix/Linux, Mainframes etc., benoetigen. Diese parallel existierenden Netzwerke sind nun ueber ein gemeinsames Netzprotokoll, z.B. TCP/IP, oder Gateways miteinander verbunden. Manne Zitieren
Terran Marine Geschrieben 17. Februar 2002 Geschrieben 17. Februar 2002 (Danke Manne, hättest du nicht 3 Minuten warten können ) Tach, wie schon gesagt homogen = gleich, heterogen = ungleich, Homogone Netze nutzen gleiche Komponenten und Systeme also z.B. : nur Ethernet, nur TCP-IP oder nur Windows 2000 . Heterogene Netze sind nicht gleich, verschiedene Protokolle, verschiedene OS, verschiedene Topologien, Zugriffssysteme etc. Gruss Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.