DarkSchlumpf Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hi! auf meinem alten rechner (P2 233 MHz, 96MB RAM, Win98 SE) ruckeln seit neuestem die DIVX Filme beim Abspielen. Bild und Ton sind einfach nicht mehr Synchron. Ich hab keine Änderungen am System vorgenommen. Hat jemand ein Tipp, ausser die Kiste plattmachen? thx, DarkSchlumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 was hast du denn an deinem system geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 nichts...darum bin ich ja so verwundert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 sind es denn filme die schonmal liefen oder sind es neue die du noch nicht abgespielt hast...:confused: ich würde vielleicht nochmal die neuesten treiber installieren bzw.drüber installieren...dann sollte es doch normalerweise gehen.. good luck!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 17. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hab ich gemacht...Hab die DIVX 4.12 nochmal drüber laufen lassen...hat nichts gebracht. Die Filme sind auf dem Rechner schon mal gelaufen. laufen auf meinem anderen Rechner auch normal.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 nein, ich meine DirectX Graka Treiber und so weiter..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Meines erachtens hilft des alle nix!!! Hatte auch nen PII MMX(128MB ram, 233Mhz, 32MB ATI Graka) Nix zu machen: Kleinere Filme so um die 200-300Mb liefen "ohne Ruckler" aber aufwärst war sense!!! Mein Tipp: -Neuer Rechner- Sorry is so - hilft bestimmt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 @ admin meinst du wirklich das hat was mit der größe der filme zu tun.... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Original geschrieben von 2-force @ admin meinst du wirklich das hat was mit der größe der filme zu tun.... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen.... ich denke auch nicht, das die Grösse der Filme entscheidend ist, zumal er ja sagt das früher alles ordentlich funktioniert hat. Treiber und Software neuinstallieren, wenns nicht hilft OS neu. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 also ich habe die erfahrung gemacht, wenn man verschiedene Player benutzt läuft es eigentlich wieder wenn bei mir z.b. ein film beim Media Player ruckelt nem ich den BsPlayer und mit dem geht es eigentlich immer ohne Probleme kannst ja den mal ausprobieren oder so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hi, Es liegt wahrscheinlich daran, dass Deine CPU zu langsam ist. Das Problem tritt vermutlich immer dann auf, wenn Du Filme schauen willst, die in einer relativ guten Qualität codiert sind, oder (schätzungsweise 1000 kbit/s oder mehr)? Da kommt Dein Prozessor nicht mehr mit dem decodieren hinterher. Es wundert mich allerdings, dass vorher scheinbar alles funktioniert hat, denn dann muss es dafür eine andere Erklärung geben... :confused: Grüsse DocMabuse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Definitiv laufen DivX-Filme erst ab 300 MHz ruckelfrei. Mit deinem 233MHz kannst du das im großen und ganzen vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BizarreLancia Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 An der größe der Dateien liegt es auf gar keinen Fall ! Wo bleibt denn da die Logik ? Aber man sollte sich mitlerweile einfach mal überlegen ob da was im GigHz Bereich oder höher nicht ratsam wäre ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoRpH2102 Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 bei mir hat geholfen divx löschen reboot, wieder installieren reboot, hatte genau dass mit dem unsyncron... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Liegt sicher an der CPU!! Ich hatte auch einen 233er und Filme in guter Qualität waren stark am ruckeln. Jetzt neuer Rechner gleichr Filme, kein Problem:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von Argonaut Liegt sicher an der CPU!! Ich hatte auch einen 233er und Filme in guter Qualität waren stark am ruckeln. Jetzt neuer Rechner gleichr Filme, kein Problem:) aber es hat doch mal funktioniert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Naja, ich versuch jetzt mal nochmal die DIVX Treiber ganz zu entfernen und wieder druff zu machen, wie oben vorgeschlagen. Ansonsten steht mir wohl ne Neuinstallation bevor... Dank Euch für Eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf Naja, ich versuch jetzt mal nochmal die DIVX Treiber ganz zu entfernen und wieder druff zu machen, wie oben vorgeschlagen. Ansonsten steht mir wohl ne Neuinstallation bevor... Dank Euch für Eure Antworten! hast du denn schonmal die neuesten treiber für deine Hardware installiert?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Jo, alles versucht, hat aber nichts gebracht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 dann musst du wohl doch eine neuinstallation machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Fragen wir doch einfach mal DarkSchlumpf Wie groß bzw. in welcher Qualität waren den früher die Filme die du dir angesehn hast!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Die waren in hervorragender Qualität. Auch Filme die 700 MB gebraucht haben, liefen Problemlos. Auf meinem neuen Rechner hab ich mit den Filmen auch kein Problem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A-D-M-I-N Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 mmmhhhhh Na wenns vorher ging müsste es aber etz auch gehn!!!! Dann kann es an deinem PC selbst nicht liegn!!! Aber was denn da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 ......ich würde jetzt wirklich eine neuinstallation machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 *ächz* Hab jetzt mein System neu aufgesetzt...jetzt tut die Sache wieder. Wenn ich Bill Gates je in die Finger krieg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.