monolith Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) Auszug Stellenbeschreibung: „25.000 - 40.000 EUR (…) kein Junior, Regular bzw. Senior/Expert Level“ Aber klar doch. Der 40k Job von dem die Experten träumen. Vielen Dank für den Slapstick-Moment! Quelle: https://germantechjobs.de/jobs/KonVis---Visionre-Konzepte-Web-EntwicklerInmwd---PHPOnlineshops- (PS ja es gibt noch einen Bonus in nicht genannter Höhe… aber come on das ist einfach nur noch lächerlich.) Bearbeitet 9. Februar 2023 von monolith RAM_Rakete, DoctorB und WTAF reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RAM_Rakete Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Man darf doch noch träumen oder? monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Auch hier korrelieren sprachliche und inhaltliche Qualität der Stellenanzeige. monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SitdownSteve Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Bei uns hat sich die Tage jemand beworben mit 25 Jahren Erfahrung als Admin und wollte 52k haben - bei einem Arbeitsweg von 45min pro Weg. Aktuell liegt der Schnitt hier bei 63k - und keiner hat so viel Erfahrung. Ich verstehe nicht warum manche IT-Leute die eigenen Preise drücken? Schaut man sich keine Statistiken/Gehaltsreports für die eigene Gegend an und versucht einfach ein paar Prozent mehr wie beim letzten AG vor 10 Jahren zu bekommen? monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Angebot und Nachfrage …. Hannover ist nicht wirklich Hochlohnbereich und für 40k wird das jemand machen. Woher auch immer diese Person kommt und wo die sitzt monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DoctorB Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Nach meiner Ausbildung hat mich ein Bekannter aus einer relativ großen Dienstleisterbude angesprochen, die den 1st Level Support für einen sehr großen Konzern in meiner Heimat übernommen haben. Als er mir sagte, dass sie mir nicht mehr als 2,2k Brutto monatlich geben können UND es keinen Bonus gibt, kam ich aus dem Lachen am Telefon nicht mehr raus monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb DoctorB: Als er mir sagte, dass sie mir nicht mehr als 2,2k Brutto monatlich geben können UND es keinen Bonus gibt, kam ich aus dem Lachen am Telefon nicht mehr raus Hatte in der Tat mal eine ähnliche Situation. GF nen Bekannter meinte auch "Ich kann nicht mehr als 2,ich-weiß-nicht-mehrk geben weil sonst alle anderen auch wollen...." - Na ja. Wurde dann halt nichts mit uns in dieser Beziehung. monolith und DoctorB reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldenByte Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 vor 42 Minuten schrieb charmanta: Angebot und Nachfrage …. Hannover ist nicht wirklich Hochlohnbereich und für 40k wird das jemand machen. Woher auch immer diese Person kommt und wo die sitzt Für Niedersachsen ist es schon eine der besseren Regionen. Zum Vergleich: In Hannover sitzt auch die Verwaltungs-IT des ÖD IT.Niedersachsen. Die zahlen Ihren SysAdmins EG 10/11(ca. 45 - 47K), Softwareentwicklern EG 11 und den Supportern / Helpdesklern 9b (ca. 40K) monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 "Teilzeit oder Vollzeit, was ist dir am Liebsten?" - 40k Teilzeit ist je nach Stunden gar nicht mal so schlecht allesweg, monolith, TooMuchCoffeeMan und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 10. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) Ja. Aber die 40k sind ja das Maximum, das zahlen sie bestimmt nicht für Teilzeit. Bearbeitet 10. Februar 2023 von monolith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pointer125 Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Hannover, e-Commerce und dann 40k. Passt halt einfach für die Region und e-Commerce. Traurig aber wahr. monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Korox Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Aus der Region stamme ich auch und mein Junior-Gehalt liegt in dem Bereich, also am unteren Ende. Ich denke schon darüber nach, ob ich mich nicht einfach mal beim ÖD bewerbe. monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morphing Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 With c## 3 is the way to greatness monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Graustein Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Am 10.2.2023 um 06:22 schrieb allesweg: Auch hier korrelieren sprachliche und inhaltliche Qualität der Stellenanzeige. Ist germantechjobs nicht diese Webseite wo man billige skla äh Arbeitskräfte aus dem Ausland anwerben will? Vielleicht bewusst so „ einfaches deutsch“ so wie manche mit Ausländern auf dem Niveau sprechen: du wolle Arbeit, du verstehe deutsch? Du programmieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monolith Geschrieben 11. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Kann schon sein, die machen immer auf Reddit Werbung aber ich erinnere mich nicht ob auf deutsch oder englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris-Info Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Das ist leider das Niveau, was ich bei vielen Stellenanzeigen mit dem Techstack PHP, Shopware, Wordpress schon gesehen habe. Sicher gibt es Ausnahmen, aber das war einer der Gründe, warum ich damals privat angefangen habe Python zu lernen, als es in der Ausbildung hieß im Backend lerne ich im Unternehmen PHP... monolith reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.