Fightz Geschrieben 17. Februar 2002 Teilen Geschrieben 17. Februar 2002 Hi! Ich werde mich morgen bei der Informatikschule in Würzburg anmelden damit ich das noch als Alternative zu einer betrieblichen Ausbildung oder zur FOS habe. Wollte nur wissen ob irgendjemand von euch Erfahrung mit Informatikschulen gemacht hat. Es ist eine dreijährige Vollzeitschule wo man als Fachinformatiker AE ausgebildet wird. Was haltet Ihr von der Schule ? Hat vielleicht von euch jemand dort ne Ausbildung gemacht? MfG Fightz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo Fightz! Habe mich auch an der Schule angemeldet! Aber bin nicht hin, weil ich ne Ausbildung angefangen habe! Aber mein kumpel geht auch auf die Schule! Und Ja es ist vollzeitunterricht 2 Jahre, allerdings danach glaube ich ein Jahr oder ein halbes ist dann Praktikum im Betrieb! Und einen Rat habe ich noch! Wenn Du Programmieren nicht so toll findest mache nicht Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung! Hat mein Kumpel gemacht der wiederholt jetzt und macht IT-Informatikkaufmann oder so! Hoffe konnte helfen! Ciaoi Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fightz Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 thx für die Infos @ Containy hab mich heute angemeldet und gleich mal die Sekretärin gefragt wann ich bescheid bekomme ob ich ausgebildet werde. Ich bekomm wahrscheinlich erst Anfang Mai bescheid und die gehen nach Noten. Reicht ein 2er-Schnitt?. Wie warn das bei deinen Kumpel??? Welchen Notendurchschnitt hatte der und welchen Abschluss (besonders die Hauptfächer solln wichtig sein...)??? Es kommt ja auch immer darauf an wieviele sich da anmelden und welchen Abschluss die haben (gibt leider auch viele mit Abi und Fachabi dagegen hat ne mittlere Reife woll kaum ne Chance). Also bei mir siehts so aus: Mathe: 1 Deutsch: 3 Englisch: 4 Physik: 2 Rechnungswesen: 1 Textverarbeitung: 2 Datenverarbeitung: 2 *würg*schäm* BWL: 3 VWL: 3 Geschichte: 2 Sozi: 2 Reli: 2 Übungsfirmenarbeit: 1 MfG Fightz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Also wir beide hatten Mittlere Reife von der Wirtschaftsschule! Deine Englischnote ist net so gut! Aber MAthe net schlecht! Fachabi ist aber schon gut! Ich frag mal meinen Kumpel! Ciao Containy P.S. WO kommst Du denn her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fightz Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Ich wohne in Westheim. Das ist in der Nähe von Bad Windsheim (Landkreis NEA) Glaubst du das Englisch reists raus? Is doch fast eh nur Fachenglisch was die Ausbildung betrifft. Fightz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ich weiß net wie "schlimm" die Englischnote ist! Ich weiß aber, dass die Schule sich nur für Mathe, Deutsch und Englisch interessiert! Aber Du hast ja Fachabi, dass bringt Dir bestimmt Vorteile! Ciao Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fightz Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 kann sein das ich mich da oben ein bisschen missverständlich ausgedrückt habe... hab eben leider "nur" Mittlere Reife Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ohh! Sorry!:confused: Ähm, oh, dann habe ich Dich wirklich missverstanden! Hmm, ganz ehrlich?? Ne 4 in Englisch ist nicht gut! Aber versuchs auf jeden Fall! Vielleicht nehmen Sie Dich ja trotzdem! Außerdem kannst Du ja eben die FOS machen! Oder so! Ciao Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.