Carina18 Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Ich habe gehört das man auch ein Projekt zu zweit machen kann!Egal ob mit einem Schulkollegen aus einer Klasse oder aus einem Betrieb!Stimmt das? Wie kann herausfinden welches Projekt mir am besten liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hi Ich weiss, dass diese Diskussion, ob eine Prüfung mit mehreren Leuten Sinnvoll ist oder nicht damals auch bei uns stattgefunden hat. Von der IHK aus stand dem nichts im Wege, allerdings waren die 3 in einer Klasse und haben in einem Betrieb gearbeitet. Wie das ganze nun aussieht wenn man nichtmal in der gleichen Klasse ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall haben die sich damals dagegen entschieden. Nicht vergessen eine Arbeit mit mehreren Leuten bringt Gefahren mit wie z.B. wie mache ich den Prüfern klar wer was gemacht hat. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von Carina18 Wie kann herausfinden welches Projekt mir am besten liegt? Naja du wirst ja selbst merken was dir besonders liegt an Tätigkeiten/Projekten und was weniger, naja und dann würde ich halt was in die Richtung machen zu etwas was du gerne machst und von was du auch Ahnung hast. Ich würde nichts nehmen was ich vorher nicht auch live bearbeitet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina18 Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Ich hätte einen Partner!Er ist mit mir in einer Klasse, aber nicht im gleichen Betrieb!Meint ihr das das trotzdem funktionieren würde? Gut, dann weiß ich Bescheid!Aber ich habe ja noch ein wenig Zeit ungefähr ein Jahr!Man kann aber schließlich nie genug früher fragen! Danke Euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 ich glaub nicht dass das gut geht, ist wohl Geschmacksache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Bei unserer IHK sind mal 3 Leute aus einem Team disqualifiziert worden, weil sie zusammen gearbeitet haben -> Nochmal Prüfung ein halbes Jahr später! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kAuZi Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Also, soweit ich weis, ist es grundsätzlich möglich, die Prüfung mit noch jemandem zusammen abzulegen, allerdings muss klar, und zwar vollkommen klar ersichtlich sein, wer welche teilbereiche bearbeitet hat. Ich denk das is der am schwersten zu realisierende Punkt. Ich hatte mir auch überlegt, meine Prüfung mit nem Azubikollegen zu machen, allerdings hab ich es mir dann doch anders überlegt. Aber das musst du entscheiden, ich denk ma, wenn dus alleine machst, dann wirds einfacher. Desweiteren, wenn ihr zu zweit ein Projekt macht, kann es auch durchaus vorkommen, das die Prüfer im Fachgespräch, dich über dinge fragen, di dein kollege gemacht hat. schliesslich musst du dich ja mit dem kompletten projekt auskennen, auch wenn du nur einen teil bearbeitet hast... kAuZi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.