Debbie Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hi Leutz, ich hab nen kleineres Problem mit meinem RIS.... Hier in der Firma soll auf allen Rechnern auf der ersten Partition Win XP installiert werden. Dummerweise läuft auf den Rechnern gleichzeitig noch Win2k und Win98 und die beiden Systeme sollen auch bleiben. Nun ist es dummerweise so, das bei eienr RIS-Installation die gesamte Platte neu partitioniert wird, zu einer gigantischen C-Partition. Die Frage ist: Wie kann ich das verhindern?? Kann ich das in der Antwortdatei eintragen? Oder hilft es, die anderen Partitionen zu verstecken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
twin Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hi, es gibt verschiedene Parameter für die Antwortdatei, die dazu gesetzt werden müssen. Es hängt aber von der Installation ab. Du solltest Dir dazu auf jeden fall mal die unattended.doc anschauen, die Du im RessourceKit findest. Der Parameter Autopartition z.B. sollte in Deinem Fall auf "0" gesetzt werden. Allerdings kommt bei der Inst. dann die Abfrage, in welcher Partition installiert werden soll. Ausserdem sollte ExtendOEMPartition deaktiviert sein. Und bei Aufruf über winnt bzw. winnt32 muss der Parameter /tempdrive gesetzt sein. twin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Debbie Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 ah klasse, das hilft mir schonmal enorm weiter:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 26. Januar 2003 Teilen Geschrieben 26. Januar 2003 gibts hierbei nicht die möglichkeit, in der ris-sif-datei (was ein wort:D ) anzugeben, dass automatisch in die aktive partition installiert wird, so dass keine abfrage nach der partition auftaucht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reeco Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 Meines Wissen wird die erste Platte immer platt gemacht... Bin mir aber nicht mehr 100% sicher?? Die Partition größe kannst du in der sif datei festlegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 aha, unter welchem punkt denn mit welcher syntax:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prozac Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 Soweit ich weiß ist es so, dass man bei RIS nur angeben kann ob automatisch Partitioniert werden soll oder nicht. Wie groß die Partition sein soll, kann glaube ich nicht angegeben werden. Falls doch wäre ich daran interessiert wie :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 also du kannst in der antwortdatei folgendes angeben: [Data] AutoPartition=1 (ist die erste Partition, dementsprechend 2 fürd D: z.B.) [unattended] ExtendOemPartition=5000 (würde die Partition in die Du installierst auf diese Größe erweitern.) Also mach es doch einfach so, dass Du auf D: installierst. Um Partitionen über Dos einzurichten gibt es AEFDisk. Ansonsten vergiss nicht FileSystem=ConvertNTFS nicht. Diese Angaben sind für eine Unattended installation. sollten auch für RIS gelten. Ansosnten musst Du Die Support\Tools\ref.chm reinziehen, da isset drinne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 28. Januar 2003 Teilen Geschrieben 28. Januar 2003 das mit dem autopartition bringt leider auch keine änderung, die abfrage erscheint weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 machst du denn die Partitionen über eine Bootdiskette oder direkt mit RIS, ich habe mir RIS nocht nichts gemacht, ich weiß nur, dass es ähnlich funtkioniert jedenfalls die Antwortdatei. Ich mache die Partitionen mit AEFDisk. Ich ahbe Dir mal meine Antwortdatei hier reinkopiert. Vielleicht findest Du etwas , was Du noch nicht kennst. [Data] AutoPartition=1 UnattendedInstall="Yes" MsDosInitiated="0" [unattended] UnattendMode=FullUnattended UnattendSwitch=Yes OemSkipEula=Yes OemPreinstall=Yes TargetPath=\WINNT FileSystem=convertNTFS DriverSigningPolicy=Ignore ExtendOemPartition=5000 Hibernation=Yes OemPnPDriversPath=WINNT\Drivers\video\Atidrive [GuiUnattended] AdminPassword=XXXXX EncryptedAdminPassword=no AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 OEMSkipRegional=1 OEMSkipWelcome=1 TimeZone=110 [userData] ProductID=XXXXXXXXXXXXXXX FullName=... OrgName="XXXXXXXXXXXXXX" ComputerName=* [Display] BitsPerPel=24 Xresolution=1024 YResolution=768 Vrefresh=72 [TapiLocation] CountryCode=49 AreaCode=XXXXXX [RegionalSettings] LanguageGroup=1 [setupMgr] DistFolder=XXXXXXXXXXXXX DistShare=XXXXX [identification] JoinDomain=XXXXXXXXXXXXX DomainAdmin=XXXXXXXXXX DomainAdminPassword=XXXXXXXXXXXXX EncryptedDomainAdminPassword=no [Networking] InstallDefaultComponents=No [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes [Proxy] Proxy_Enable=0 Use_Same_Proxy=0 [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=Yes UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=Yes AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=Yes WINS=No NetBIOSOptions=0 [Components] calc=on chat=off deskpaper=off freecell=off hearts=off hypertrm=off minesweeper=off pinball=off Solitaire=off dialer=off fax=off fp_extensions=off fp_vdir_deploy=off media_clips=off rec=off vol=off Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 danke, so ähnlich siehts bei mir auch aus. bei installation von cd ist auch alles wunderbar und es wird automatisch in die aktive partition installiert. bei ris kommt immer die abfrage und ich muß die partition auswählen. ich werde mich wohl damit abfinden müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 ach ja, die partitionen hab ich voher mit pmagic erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prozac Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 Ich glaube es gibt da noch den Punkt "Repartition = 0" muss auf 1 gesetz werden. Aber guck doch mal auf der Windows 2000 CD da gibt es eine Unattend.doc in einer gepackten datei, da stehen sämtliche Befehle drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 29. Januar 2003 Teilen Geschrieben 29. Januar 2003 das sind die punkte unter [RemoteInstall] da müssen repartition und usewholedisk auf yes gesetzt werden. ich probiers nochmal aus :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thery Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 Mit Windows 2000 Server RIS kann man nur Windows 200 Professional installieren mehr wird vom RIS nicht unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigzorro Geschrieben 7. Februar 2003 Teilen Geschrieben 7. Februar 2003 definitiv falsch. xp prof geht und nach hotfix auch mit sp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reeco Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Genau! Und das ist auch gut so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.