Woodstock Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo, also, ich habe da einen Rechner wo mal Linux drauf war, und auch Windows. Jetzt soll die Festplatte (ist angeblich insegesamt ca. 6GB groß) wieder komplett zu einer Partition zusammen gefügt werden (im Moment ist es so, das ca. 2,5GB für die Primäre Partition genutzt wird, und ca. 1,5GB für eine Extend Partition, der Rest wohl für Linux). So nun habe ich versucht ersteinmal mit Startdiskette zu starten (hat auch geklappt). Habe dann 'fsidk /mbr' ausgeführt um den Bootsektor von Linux zu killen. Scheint aber nicht wirklich zu klappen, da ich immer noch nur ca. 4,5GB an gesamt Speicher angezeigt bekomme. Aber viel schlimmer ist das ich die Extend Partition nicht löschen kann. Er sagt mir er könne sie nicht löschen solange noch ein Logisches Laufwerk definiert ist. Ist es aber gar nicht. Will ich das nämlich löschen sagt er mir es würde nicht existieren. Was kann ich machen? Ich will alle Partitionen löschen, dann formatieren und eine neue Partition erstellen mit allem Specherplatz der da ist. Hiiiiiiilfe! Bine Zitieren
Harley Davidson Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Du mußt mit linux anbooten und unter Linux ins FAT System partitionieren. Danach kannst du ganz normal unter Windows arbeiten und eine Partition machen. Linux hat nämlich eine Bootpartition und eine Systempartition. Zitieren
Woodstock Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 Ich kann mit dem Rechner aber nicht direkt Linux booten. In der Beschreibung von Linux steht das wenn ich Linux löschen will ich im DOS Modus fdisk /mbr ausführen soll. Wie genau funktioniert das was Du mir da sagst. Ich bin in dem Punkt total unerfahren. Kannst DU mir das genau beschreiben? Bine Zitieren
pepper Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 versuchs mal, indem Du hier LINK das Progrämmchen S0kill runterlädtst und ausführst. Es löscht komplett die Spuren 0 der Festplatte, sodass alle Partitionstabellen bzw. der MBR gelöscht sein sollten.... Zitieren
MasterVoo Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Ansonsten schau mal nach dem Programm "Partition Magic". Mit dem solltest Du die Partitionen ohne weiteres löschen können. Oder Einfacher: Start -> Ausführen -> diskmgmt Das Programm ist bei Win2k standardmässig dabei und eignet sich sehr gut zum Partitionieren. (Kompletter Dateiname: diskmgmt.msc) Cya Zitieren
Debbie Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 wenns gar nicht geht, dann nimm ein Tool wie Partition Magic oder (als gratis-variante) XFdisk. Die erkennen auch die Linux-Partitionen problemlos und schmeissen alles raus was du nicht haben willst XFdisk findest du HIER Zitieren
Woodstock Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 Danke Euch. Ich probiere jetzt gerade das Programm S0Kill aus. Mal schauen ob's was bringt. Ansonsten eben weiter suchen. Also, danke!!!! Bine Zitieren
Woodstock Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 Also das SoKill hat super funktioniert. Danke!!!! Jetzt kann ich alles fertig machen. Bine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.