BizarreLancia Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Tag, Frage: Betriebssystem Windows NT 4.0 Kann ich als Administrator den einzelnen Usern im Netz verbieten Veränderungen in der Registry vorzunehmen? Wenn ja wie ? Muss ich Änderungen in der Registry durchführen oder wie oder was ? Vielen Dank schon mal im Vorraus ! MFG Nils:WD Zitieren
Debbie Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Ich glaube, normale User dürfen das ohnehin nicht, aber ich wills nciht beschwören. Versuch doch einfach mal mit nem Useracc. nen neuen Schlüssel anzulegen, wenns nciht geht dann haben sie die Berechtigung ohnehin nciht. Und ansonsten müsste man das dann bei den Benutzerrechten eintragen können Zitieren
BizarreLancia Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 Wo welcher Schlüssel ? Ich muss schon wissen wo ich den Eintrag machen muss und wie dieser aussehen sollte ! Zitieren
Debbie Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 irgendeinen Schlüssel...mach enn Schlüssel "MeinTest" oder so, es geht ja nur darum zu schaun, ob ein normaler Benutzer überhaupt Veränderungen vornehmen darf Zitieren
BizarreLancia Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 Darf er ! Das weiß ich ja, sonst würd ich ja nicht fragen :-) wie kann ich das unterbinden ? Zitieren
Debbie Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Damit sind wir schonmal nen Schritt weiter:) Unter Verwaltung gibt es irgendwo ein Tool, um den Benutzern Berechtigungen zu geben und zu entziehen...jetzt frag mich wie das heisst... Da müsstest du einstellen können, das er nicht auf die Registry zugreifen darf, da kann man ihm sogar das herunterfahren des Rechners verbieten^^ Zitieren
2-frozen Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Schau mal in diesen Thread. was ich da über Policies (Systemrichtlinien) geschrieben habe, gilt auch für andere Optionen, wie z.B. Registry für User sperren. Diese Option ist in den beiden Standrad ADM-dateien von NT dabei Gruß, 2-frozen Zitieren
BunteKuh Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Holla, mit Hilfe der regedt32.exe kannst Du übrigens auch ACL's für Registry-Keys vergeben... Gruß, BunteKuh Zitieren
AHNUNG? Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 ... mit der Policy-Datei Winnt.ADM kann man alle Programm zur Bearbeitung der Registrierung deaktivieren. Funktioniert wunderbar, habe ich bei meinen Anwendern auch angewendet. Im Systemrichtilinien-Editor kannst du diese Richtlinien auf einzelne Benutzer anwenden (Ich würde aber eher eine Benutzergruppe bilden). Dran denken, Dateiname: NTConfig.pol im NETLOGON-Verzeichnis des PDC. Viel Spass ANUNG? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.