Newbiee2 Geschrieben 24. Februar 2023 Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Mein Laptop laggt pötzlich extrem Kontext: Mein Ladekabel ging heute kaputt, ich konnte meinen Laptop nicht mehr laden also ging ich zum Reperatur Shop, der hatte leider kein passendes Netzteil aber hat den Laptop dann mit Universal Ladekabel geladen, später habe ich im Media Markt dann auch ein universal Ladekabel geholt. Beim nächsten Neustart ist mir dann etwas sehr ungewöhnliches aufgefallen, folgende Symptome bestehen seither (Neustart und Virenscanner brachten keine Besserung) Symptome: -Zum Teil kurzzeitiges extremes laggen von Sound und Bild bei Youtube -Einige Autostart pop ups welche sonst innerhalb der ersten 2 Minuten öffnen, öffnen nun nach 10min oder später -deutlich spürbare längere Ladezeiten beim öffnen einer neuen Website oder eines Programms -CPU Auslastung meist bei 60% oder höher ohne dass ich etwas mache -Häufig loading zeichen bene Mauszeiger Was kann ich tun oder wo könnte das Problem liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eKrumel Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 1. Richtiges Netzteil kaufen. Universal Ladekabel hört sich schon sus an. 2. Es könnte sein das evtl die Festplatte nen Abgang macht. ( Alles braucht länger zum laden --> Festplatte wird langsamer ) Sind die einzigen Vermutungen die ich bisher habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb Newbiee2: -CPU Auslastung meist bei 60% oder höher ohne dass ich etwas mache Da solltest Du hinschauen. Welche Prozesse belasten das System ? vor 6 Stunden schrieb Newbiee2: Virenscanner brachten keine Besserung) Die erkennen nur was sie kennen …. Bedeutet nix evgnb reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Vielleicht wird das Netzteil nicht richtig erkannt oder bringt zu wenig Leistung und in den Energieoptionen ist eingestellt, dass der Laptop die beste Akkuleistung bringen soll. Dann wird der Prozessor runtergetaktet. Ein anderer Schritt wäre, den (oder die) Virenscanner zu deinstallieren. Die taugen sowie nichts und sorgen für mehr Probleme als sie lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.