Alexej_a7x Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Hallo liebe Community, wenn ich meine private Gitea-Instanz für mich persönlich hosten möchte, dann brauche ich wahrscheinlich auch ein Impressum. Kennt jemand einen guten Generator für ein Impressum, den man empfehlen kann? Liebe Grüße Alexej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Das Impressum ist dann deine Wohnanschrift samt Name… ob das bei einer Seite, die sich nicht an die Öffentlichkeit richtet überhaupt notwendig ist solltest du mal klären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-I Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 Die Gelegenheit für den TE, sich mit dem Telemediengesetz auseinanderzusetzen. https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 Privatleute brauchen kein Impressum und keine Datenschutzinfos auf der Seite. Das gilt nur für juristische Personen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 vor 7 Stunden schrieb charmanta: Privatleute brauchen kein Impressum und keine Datenschutzinfos auf der Seite. Das gilt nur für juristische Personen Aehm, fast. Jede:r Anbieter:in einer geschäftsmäßigen Webseite muss ein Impressum haben. Also auch der Einzelunternehmer der seine Dienste anbietet, und der gilt gemeinhin nicht als Juristische Person. Es geht also um das gewerbsmäßige Anbieten im Internet. FISI-I reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 Jede nicht natürliche Person. Ein Diensteanbieter ist keine mehr. Aber stören kann es nicht FISI-I und Visar reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexej_a7x Geschrieben 26. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 Danke für die Antworten. Ich werde mir mal schauen, wo ich mir ein Basic Impressum generieren kann. Gruß Alexej Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.