Mannixx Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hallo Ich habe folgendes Problem Ich will in mein Haus eine Netzwerkverkabelung machen Ich habe i´m EG. eine Patchdose eingebaut welche ich über ein RJ 45 Kabel einspeise im ersten OG habe ich noch eine Patchdose welche mit der im EG verbunden ist. Die Beschaltung der Kontakte ist bei beiden Dosen identisch. Ich habe im 1 OG einen HUB mittels RJ45 mit der Dose verbunden. bekomme jedoch keinen Link. hat jemand vielleicht eine Idee an was es liegen kann das ich keinen connect bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 hast du nen eins zu eins kabel genommen? sind die kabel ganz vom Hub zur dose und von der dose zum pc? wenn du 1:1 von dose zu dose genommen hast, hast du da auch 1:1 von dose zum PC und von Hub zur Dose genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mannixx Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 ja alles 1:1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 und das irgend ne komonente kapput ist nw karte hup oder kabel hast du da nen meßgerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mannixx Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Meßgerät habe ich nicht werde ich mir aber wohl besorgen müssen. Ansonsten müsste es ja wohl bei einer 1:1 Verdrahtung funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 ja eigendlich schon mußt mal testen viel spass noch mfg Pit's onkel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egoist Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Wenn du wirklich alles eins zu eins hast dann müsste das auch funzen. Hast du die Dosen richtig angeschlossen:-) Wenn ja dann weiß ich auch nicht!! Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hast du an der Dose im EG auch ein Endgerät angeschlossen? Hast du oben nämlich nix zu geschrieben. Ansonsten bekommst du natürlich keinen Link... Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Oder du hats beim verlegen das Kabel zu doll geknickt und du hats dir einen Kabelbruch zugelegt. Oder irgendein Kontakt ist nicht richtig da oder ein Endgerät funzt nit richtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superuser Geschrieben 25. Februar 2002 Teilen Geschrieben 25. Februar 2002 Hallo Mannixx, hast Du zwei identische CAT.5 Dosen benutzt ? Hatte naemlich mal ein aehnliches Problem, als ich eine Unterputzdose mit einer Aufputzdose verkabeln wollte. Kabel war ok und die Dosen waren 1 zu 1 verbunden. Leider tat sich trotzdem nichts. Problem war damals, dass die Dosen intern anders geschaltet waren. Da es mehrere Standards für die Farbkodierungen gibt, können unterschideliche Dosenhersteller schonmal verschiedene Standards verwenden. Bei mir hat damals das vertauschen der mitleren Adernpaare geholfen. Solltest Du vielleicht mal testen. Hier noch ein Link mit Informationen über die zwei standardisierten Belegungen http://www.zdnet.de/business/artikel/tr/200110/ethernet_05-wc.html Mit freundlichen Gruessen Superuser (oder auch nicht) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.