monolith Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 (Wobei das interessante Themen sind 👀 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 vor 2 Stunden schrieb monolith: (Wobei das interessante Themen sind 👀 ) (Kann ja gerne in einem anderen Thread diskutiert werden. 👻 ) allesweg, monolith und 0x00 reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perceptor Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 (bearbeitet) Am 12.3.2023 um 06:55 schrieb 127.1.root: Die medizinische Versorgung ist adäquat. Man sollte bei diesem Thema einmal die Kosten der Geundheitssysteme und der Leistungen vergleichen. In Schland zahlt man viel ein in die gesetzlichen KKs und die Leistungen sind gering bis gar nicht vorhanden. Beim Zahnarzt zahlt man für eine Füllung selbst um die 150€ zu obwohl man versichert ist, in Polen zahlt man dasselbe oder weniger ohne Versicherung. Da brauche ich dann auch keine Versicherung um bei diesem Beispiel zu bleiben. Das schländische Gesundheitssystem ist attraktiv für große Familien und Transferleistungsempfänger, denn diese Gruppen profitieren. Als normaler AN mit durchschnittlichem Gehalt zahlt man ca. 5000€ (inkl AG 10 000€) jährlich in die gesetzliche KK ein. Würde man das Geld selbst anlegen hätte man in 10 Jahren 100k€ plus Zinsen zusammen, kann sich jeder selbst ausrechnen was man die KK kostet und was man einzahlt. Für mich geht die Rechnung eben nicht auf. Sollte mich präziser ausdrücken: mit medizinischer Versorgung meine ich die Behandlung von schweren Krankheiten. Die ist in Polen sehr viel schlechter. So was wie Zahnfüllungen war nicht das was ich meinte. Aber das ist schon OT. Bearbeitet 13. März 2023 von Perceptor allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.