Benny89lbz Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo werte Communitymitglieder, ich bin aktuell am Umsetzen eines Projektes wobei sowohl PowerBI als auch SharePoint im Mittelpunkt stehen. Kurze Eckpunkte zum Projekt: Verwendung von PowerBI zum Importieren, Visualisieren und Aufbereiten von Kundendaten SharePoint-Kommunikationssite zum Bereitstellen der Daten im O365 Da es ein Testprojekt ist befinde ich mich aktuell in der Situation, dass ich echte Kundendaten meiner Firma nicht nutzen darf / kann. Vertraulichkeit und so Meine Frage ist folgende: Gibt es eine Kostenlose SQL-Server Version und gibt es fiktive Testdatenbanken? Prinzipiell ist es egal was für Daten es sind. Verkaufsdaten: Umsatz, Verkaufszahlen, Verkaufskanäle, Bestellungen, Retouren Kundenfeedback: Umfragen, Bewertungen, Beschwerden, Support-Tickets Marketingdaten: Werbekampagnen, Social-Media-Engagement, Lead-Generierung Betriebsdaten: Produktion, Lagerbestand, Lieferkette, Mitarbeiterdaten, Finanzdaten Alles davon wäre möglich. Es geht lediglich um die Umsetzung. Für Hilfe und Tipps wäre ich euch super dankbar Mit freundlichem Gruß Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morphing Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb Benny89lbz: Meine Frage ist folgende: Gibt es eine Kostenlose SQL-Server Version Ja, Sql Server Express, ist etwas abgespeckt (da musst du mal schauen wegen der BI geschichte) vor 4 Stunden schrieb Benny89lbz: gibt es fiktive Testdatenbanken? es gibt für diverse sprachen seed frameworks die die datenbank dann mit spaß-daten fluten, evtl. gibt es da was im powershell bereich, ansonsten gibt es das für python und nodejs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Wenn die Daten selber egal sind wieso erstellst du nicht ein paar Tabellen und flutest diese mit random UUIDs und random numbers? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishh85 Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Es gibt von Microsoft ich glaube die Datenbank heißt northwind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny89lbz Geschrieben 28. Februar 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 danke, northwind ist genau das was ich gesucht habe ❤️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.