PfirsichEistee Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo zusammen, mich interessiert das allgemeine Stimmungsbild zu den Prüfungen der neuen AO. Fandet ihr AP1 oder AP2 schwerer? Mich schreckt bei der AP2 neben dem Umfang auch die lange Prüfungsdauer (4.5 Stunden) ab...habe Sorge, nach den ersten beiden der drei Abschnitte nicht mehr liefern zu können... DaveIT reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derTourer Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Zu dem Schwierigkeitsgrad kann ich nichts sagen, aber zu den 4,5 Std. Mach dir da mal keine Sorge. Du bist so mit den Prüfungen beschäftigt, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Das sind ja immer einzelne Abschnitte. Und dann kommt die Pause ja auch noch dazu. Also locker bleiben. Andere haben es auch geschafft, wieso also du nicht aus? Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shun Geschrieben 27. Februar 2023 Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Da der dritte Teil ja sowieso geschenkt ist (wiso) sollte das für dich auch machbar sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leumast Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Ich fand AP1 leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harokas Geschrieben 28. Februar 2023 Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Ich fand die AP1 zeitlich ein wenig anspruchsvoller -> Gefühlt mehr Stoff für die Prüfungszeit. Thementechnisch war die AP1 meiner Meinung nach einfacher, wobei beide Teile auf jeden Fall gut machbar sind, wenn man sich hinsetzt und ernsthaft lernt. Und wie bereits oben erwähnt: Die 4,5 Stunden vergehen so unglaublich schnell. Da würde ich mir echt keine Sorgen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekin Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 AP1 ist wesentlich leichter, für AP2 würde ich doppelt so viel Zeit zur Vorbereitung einplanen & wie die anderen schon schreiben: Ich denke die Prüfungszeit geht wie im Flug rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveIT Geschrieben 4. März 2023 Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Seekin: AP1 ist wesentlich leichter, für AP2 würde ich doppelt so viel Zeit zur Vorbereitung einplanen & wie die anderen schon schreiben: Ich denke die Prüfungszeit geht wie im Flug rum Sehe ich das richtig, dass die AP1 zwar einfacher ist, aber dafür mehr in die Breite geht und AP2 zwar tieferes Verständnis benötigt, aber gut machbar? Genau das war für mich schwierig bei der AP1. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.