deRFragmentierer Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Ich habe eine ATI XPert 98 in meinenRechner eingebaut und hatte davor eine matrox G200 drin. WIe kann ich die Graphikkarte für den KDE konfigurieren? Auf dem Rechner ist SUSE LINUX installiert Zitieren
DanielB Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Starte yast von der Shell aus. Von dort aus : Administartion des Systems -> XFree86 konfigurieren. Zitieren
byteshidda Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 in der terminal ebene sollte das auch mit "sax" abzufackeln sein. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Tach, sax (oder sax2) ist auf jeden Fall leichter zu konfigurieren als xfree86. Gruss Terran Marine Zitieren
DanielB Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 SaX ist nur ein Frontend für die XFree Konfiguration. Über das yast Menu hat man die Möglichkeit SaX oder aber xf86config zu starten. Beides hat den selben Effekt. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von DanielB SaX ist nur ein Frontend für die XFree Konfiguration. Über das yast Menu hat man die Möglichkeit SaX oder aber xf86config zu starten. Beides hat den selben Effekt. Daran zweifelt ja auch keiner, aber trotzdem finde ich das sax besser zu bedienen ist, und deswegen erste Wahl. Gruss Terran Marine Zitieren
CaPPoCCinO Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Wie währe es mit # vi /etc/X11/XF86Config-4 ?! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.