Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich gehe mal davon aus, das diese XP-Kiste in einem Win2000 Netzwerk hängt,

dann kannst du über Gruppenrichtlinien einiges verändern,

Informationen dazu findest du in älteren Thread, einfach mal die Suchmaschine mit "Gruppenrichtlinien" füllen.

Gruss

Terran Marine

Geschrieben

ne halt stop das ist ein einzelner Rechner gar kein Netzwerk! Ich will nur z.b. mein Vater darf das und das meine Mutter aber nur das oder meine Mutter darf das Hintergrundbild nicht ändern aber mein Vater schon usw.

Geschrieben

mh ja des geht schon aber ich vermisse bei den ganzenxp einstellungen die ntfsberechtigungen wie bei 2000 oder nt das man z.b. sagen der user darf nur auf diese daten zugreifen usw. und vorallemgeht es mir darum zu sagen welche proggis er starten darf und welche nicht ich kann nur diesen blöden gastaccount verwenden aber den kann man garnet gescheit anpassen! naja wenn noch jemand was weiss bitte posten

Geschrieben
Original geschrieben von Deschdrozer

mh ja des geht schon aber ich vermisse bei den ganzenxp einstellungen die ntfsberechtigungen wie bei 2000 oder nt das man z.b. sagen der user darf nur auf diese daten zugreifen usw. und vorallemgeht es mir darum zu sagen welche proggis er starten darf und welche nicht ich kann nur diesen blöden gastaccount verwenden aber den kann man garnet gescheit anpassen! naja wenn noch jemand was weiss bitte posten

Ist das die XP Home oder Prof. Edition , die Home Edition ist netzwerkmässig (und dazu gehört dein Problem ja) sehr stark eingeschränkt.

Gruss

Terran Marine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...