Deschdrozer Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Wie zur Hölle kann ich bei XP festlegen, welcher Proggis usw. ein User benutzen kann oder Hintergrundbild und so sachen???????? Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Tach, ich gehe mal davon aus, das diese XP-Kiste in einem Win2000 Netzwerk hängt, dann kannst du über Gruppenrichtlinien einiges verändern, Informationen dazu findest du in älteren Thread, einfach mal die Suchmaschine mit "Gruppenrichtlinien" füllen. Gruss Terran Marine Zitieren
Deschdrozer Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 ne halt stop das ist ein einzelner Rechner gar kein Netzwerk! Ich will nur z.b. mein Vater darf das und das meine Mutter aber nur das oder meine Mutter darf das Hintergrundbild nicht ändern aber mein Vater schon usw. Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Tach, unter Win NT konntest du Profile einstellen die nicht verändbar waren, ich weiss aber nicht ob das unter XP immer noch geht. Gruss Terran Marine Zitieren
Deschdrozer Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 mh ja des geht schon aber ich vermisse bei den ganzenxp einstellungen die ntfsberechtigungen wie bei 2000 oder nt das man z.b. sagen der user darf nur auf diese daten zugreifen usw. und vorallemgeht es mir darum zu sagen welche proggis er starten darf und welche nicht ich kann nur diesen blöden gastaccount verwenden aber den kann man garnet gescheit anpassen! naja wenn noch jemand was weiss bitte posten Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von Deschdrozer mh ja des geht schon aber ich vermisse bei den ganzenxp einstellungen die ntfsberechtigungen wie bei 2000 oder nt das man z.b. sagen der user darf nur auf diese daten zugreifen usw. und vorallemgeht es mir darum zu sagen welche proggis er starten darf und welche nicht ich kann nur diesen blöden gastaccount verwenden aber den kann man garnet gescheit anpassen! naja wenn noch jemand was weiss bitte posten Ist das die XP Home oder Prof. Edition , die Home Edition ist netzwerkmässig (und dazu gehört dein Problem ja) sehr stark eingeschränkt. Gruss Terran Marine Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Geschrieben 18. Februar 2002 Tach, Hast du es mal über Systemsteuerung/Verwaltung/lokale Sicherheitseinstellungen probiert?, oder gibt es das in XP garnicht (sitzt hier vor 2000) ? Gruss Terran Marine Zitieren
Deschdrozer Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Geschrieben 18. Februar 2002 doch gibts hab da auch inzwischen ein bischen rumprobiert ich werde sehen was es bringt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.