Maurice3232 Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Moin Leute, Ich bin fast durch mit meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und habe überwiegend in der Web und App-entwicklung gearbeitet. Ich habe aber gemerkt dass ich das nicht mein ganzes Leben lang machen will, nun möchte ich euch fragen was es da für Alternativen gibt und welchen Weg ich da einschlagen muss, weil ich trotzdem noch was mit Programmierung machen möchte. Wäre über Input dankbar :). allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Es gibt unendlich viele Ausprägungen von Softwareentwicklerstellen in zig Programmiersprachen. Schau dich einfach in deiner Zielregion um, welche Stellen ausgeschrieben sind. Da findest du auch die entsprechend zu erfüllenden Anforderungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Ich hab in meiner ganzen Zeit als Softwareentwickler ungefähr 2,5 Monate lang Web- & Appentwicklung gemacht. Gibt ja genug andere Sachen: Backends die nicht direkt an einer Website hängen (Backends für Backends wenn man so will), irgendwelche Worker, IoT Zeugs, Daten- und Streamingplattformen, Embedded und und und. Auch Webserver, Compiler, Betriebssysteme und Runtimes müssen von irgendwem gebaut werden. Auswahl gibt es genug, die Frage ist was macht dir Spaß, was kannst du, was gibt es für Stellen (in deiner Region, oder bist du bereit umzuziehen?) und besteht eine realistische Chance, dass du da auch angenommen wirst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.