net_worker Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hi @all, hab eine Frage bzgl. Garantie an Euch. Ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen AOpen 20x/10x/40x Brenner gekauft. Nun musste ich den kurz nach Einbau zur Reperatur geben. In dem Geschäft, wo ich ihn her habe, sagte man mir, man müsse ihn direkt zu AOpen einschicken. OK.... aber das ist nun schon fast 2 Monate her!! Ich habe versucht, ein Ersatzgerät zu bekommen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Beides ging nicht. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich irgendwie eine Preisminderung erreichen oder ein anderes neues Gerät zu dem Preis bekommen? Ich habe ja nun schon 2 Monate nicht von dem Ding gehabt. Und bekomme heute zum damaligen Kaufpreis schon neuere Hardware. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von net_worker Hi @all, hab eine Frage bzgl. Garantie an Euch. Ich habe mir im Dezember letzten Jahres einen AOpen 20x/10x/40x Brenner gekauft. Nun musste ich den kurz nach Einbau zur Reperatur geben. In dem Geschäft, wo ich ihn her habe, sagte man mir, man müsse ihn direkt zu AOpen einschicken. OK.... aber das ist nun schon fast 2 Monate her!! Ich habe versucht, ein Ersatzgerät zu bekommen oder den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Beides ging nicht. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich irgendwie eine Preisminderung erreichen oder ein anderes neues Gerät zu dem Preis bekommen? Ich habe ja nun schon 2 Monate nicht von dem Ding gehabt. Und bekomme heute zum damaligen Kaufpreis schon neuere Hardware. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen... net_worker Tach, müsstest du nicht ein Jahr Garantie auf dieses Gerät haben ?(ab Jan. sogar 2 Jahre). Sowie ich das sehe, müsste der Händler das Ding zurücknehmen oder wenigstens für "gleichwertigen" Ersatz sorgen. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 sehe ich auch so wie Terran Marine. Der Händler ist doch verpflichtet ein halbes Jahr die Garantie zu übernehmen. Danach ist der Hersteller für die Ware verantwortlich. Was sagt denn Aopen? Ich würd halt mal Dauer-Telefon-Terror bei denen machen. Klappt bei der Telekom immer ganz gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf sehe ich auch so wie Terran Marine. Der Händler ist doch verpflichtet ein halbes Jahr die Garantie zu übernehmen. Danach ist der Hersteller für die Ware verantwortlich. Was sagt denn Aopen? Ich würd halt mal Dauer-Telefon-Terror bei denen machen. Klappt bei der Telekom immer ganz gut... An die würde ich mich garnicht wenden, mach lieber bei deinem Händler Druck, der müsste dafür verantwortlich gemacht werden können (wegen Austausch , oder Wandlung) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 @Terran Marine Der Händler wird sich jetzt aber sauber aus der Affäre ziehen, da net_worker das Gerät ja nicht mehr besitzt. Ich denk da kann man nur noch mit Aopen streiten... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von DarkSchlumpf @Terran Marine Der Händler wird sich jetzt aber sauber aus der Affäre ziehen, da net_worker das Gerät ja nicht mehr besitzt. Ich denk da kann man nur noch mit Aopen streiten... Gruss Naja er hat ja immer noch einen Kaufvertrag, auf den er pochen kann. Er sollte am bestem mal einen befreundeten Anwalt fragen, sojemand kennt sich damit am besten aus. Ich kann den Händler auch ein bisschen verstehen, so kleine Läden um die Ecke haben es immer schwerer, das kann so ein Ersatzgerät schon teuer werden. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Alles meine Meinung - Meine Vorgänger waren wohl schneller.... Hatte auch mal dieses Prob: Neues DVD gekauft und nach nem Tach im AllerWertesten. Beim Service beim Händler haben die auch gemeint dass ich höchstens eine Woche zu warten habe, bis das neue wieder da ist. Nungut, nach 8 Wochen, also deine 2 Monate, war es dann auch soweit, konnte das Laufwerk abholen. ABER NUR weil ich echten Terror geschoben habe und mit Verkaufsrücktritt gedroht habe und so. Mach denen also Beine und dann hast dein Brenner in Null-Komma-Nix wieder in der Hand - glaub mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 *freu* Hat geklappt. Der Händler meines ?Vertrauens? hat gerade angerufen und möchte mir den Kaufpreis erstatten bzw. nen Austauschgerät geben.... DANKESCHÖN!!! net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 na was hast ihm nun gesagt gehabt ? intressiert mich ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Mich auch - für später. Man kann ja nie wissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi Jungens und Mädchens.... Ich hab dem Menschen vom Support (des Ladens) gesagt, dass es doch echt nicht sein kann, zwei Monate auf ein Stück Hardware zu warten und ich eine Ersatzleistung verlange (also anderes Gerät oder Kaufpreis zurück...). Er versuchte sich irgendwie rauszureden. Er sei erst seit Freitag wieder im Laden und sein Kollege würde schon anrufen und mir bescheid geben, wann das Gerät denn nun kommt. Tja, am gleichen Abend noch bekam ich einen Anruf vom Servicemenschen und er teilte mir mit, ich kann den Kaufpreis erstattet oder eine anderes Gerät bekommen...... Ich glaube, man muss nur etwas nerven und nicht zurückhaltend in der Tonart sein (ich meine nicht, dass ihr den Servicemenschen unter die Theke schreien sollt.... und außerdem hat ja nicht unbedingt er die ganze Schuld.... ) Aber sich immer vertrösten lassen sollte man auf keinen Fall. Hingehen - mit der Hand aufn Tisch hauen und sagen was Sache ist . Hat bei mir geholfen.... (macht das aber nur, wenn es schon ein echtes Problem ist (nicht schon nach nen paar Tagen da ankommen )) Viel Glück net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ich glaube, man muss nur etwas nerven und nicht zurückhaltend in der Tonart sein (ich meine nicht, dass ihr den Servicemenschen unter die Theke schreien sollt.... ... hab ich gesagt Auf die Art gehts immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Jepp, hast Recht gehabt! Ja..... Euch allen auf jeden Fall besten Dank für die schnellen Ratschläge! net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von Terran Marine An die würde ich mich garnicht wenden, mach lieber bei deinem Händler Druck, der müsste dafür verantwortlich gemacht werden können (wegen Austausch , oder Wandlung) Gruss Terran Marine Stimmt nicht so ganz, denn der Händler übernimmt meißt nur die GARANTIE. Alles weitere, also nach Ablauf von 6 Monaten, ist GEWÄHRLEISTUNG. D.h., hier muß man sich, wenn es dumm läuft, tatsächlich an den Hersteller wenden. Wenn Du ihn dann bei Media(Müll)Markt gekauft hast oder so, dann viel Spaß. Ich arbeite (noch) in einem kleinen PC-Laden, so richtig mit eigener Werrkstatt und so, und wir geben den Kunden, wenn es nicht klappt mit dem Austausch, ein neues Gerät mit. So sollte das eohl auch sein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
net_worker Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 @ Sven: Da können sich Eure Kunden ja glücklich schätzen. Sollte eigentlich in jedem PC-Laden so gehanghabt werden. Ist auf jeden Fall lobenswert. net_worker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Original geschrieben von net_worker @ Sven: Da können sich Eure Kunden ja glücklich schätzen. Sollte eigentlich in jedem PC-Laden so gehanghabt werden. Ist auf jeden Fall lobenswert. net_worker Tja, hier kocht der Chef :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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