ocseolbap Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Moin, Ich versuche zur Zeit mich vorzubereiten auf die Prüfung zum Operative Professional. Hab schon einiges an Karteikarten gemacht etc. Gibt es hier evt. jemanden der die Prüfung bereits absolviert hat und evt. Tipps hat wie man sich am besten auf die Prüfung vorbereitet? Wie bereits oben beschrieben habe ich bereits Karteikarten erstellt, grobe Zusammenfassungen gemacht und alte Prüfungen angeguckt. Zur Zeit fühle ich mich aber trotzdem erschlagen von der Menge an Inhalt 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fiis1212 Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Welche Prüfung genau? Da gibt es ja nicht die eine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vakon Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 (bearbeitet) Personalteil ? Projektmgmt? mündliche Abschlussprüfung? Habe den IT-Projektleiter vor Jahren abgeschlossen. Was essentiell ist zur Bewältigung des Stoffs ist eine gute Zusammenfassung sowie am besten ein paar alte IHK-Prüfungen. TIPP: Erstell in Excel eine Häufigkeitsmatrix wie oft bestimmte Themen in den letzten 4-5 Jahren abgefragt wurden, dann bekommst du ein gutes Gefühl dafür welche Thema immer dran kommen oder welche nur "Hype"-Themen wie Green-IT etc. waren / sind. Bearbeitet 9. März 2023 von vakon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Systemer Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 Hi Zusammen, vor der gleichen Thematik stehe ich aktuell auch.... Ich persönlich tipp mir einen Überblick in OneNote, denn ich dann auch für die Zukunft zum Nachschauen nutzen kann.... wenn du möchtest, kann ich dir mein OneNote als PDF zukommen lassen, ich bin jedoch noch nicht ganz soweit. eine Frage hätte ich noch, wisst ihr wie man alte Prüfungen, bzw. Dokus ohne extreme Kosten herbekommt? Vielen Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ocseolbap Geschrieben 9. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2023 Es geht um den IT-Projektleiter und den Projektmanagement - Teil. @vakon vielen Dank für den Tipp. @Systemer können uns gerne diesbezüglich austauschen. Gerne per PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yokun Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 @Systemer Ich hätte Interesse an deiner One Note. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devinius Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Hab den IT OP PL 2019 absolviert und mich mit alten Prüfungen auf die Prüfung vorbereitet. Gleichzeitig hatte unser Ausbilder eine große MindMap Sammlung für uns. Ansonsten: Lerne nach IHK Handbuch, nicht nach Realität Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.