Gi0vanE Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 hallo beisammen! Ich bin auf der Suche nach einem tragbaren, kleinem, kompakten Gerät mit USB-Anschluss für den Datenaustausch mit größerer Kapazität als Diskette. Hab schon an Zip gedacht, was meint Ihr? Gibt es was besseres, oder passenderes? Oder Was? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Tach, es gibt kleine Speicherkarten die an den Schlüsselbund passen für USB, sieht ziemlich lässig aus und ist gut zu transportieren allerdings nicht gerade billig. 64 MB = 99 Euro 1 GB = 1299 Euro Minitest in der aktuellen CT Seite 56 www.neolec.de Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gi0vanE Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Die hab ich grad nicht parat. Kann der überall betrieben wird, wo ein USB-Anschluss da ist? Oder braucht man da wieder ´n extra treiber für Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Tach, laut CT wird dieses Gerät unter Windows wie auch unter dem Mac, ohne extra Treiber automatisch als Wechsellaufwerk erkannt. Datenrate etwa 1 MB/s Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Aber der Preis ist ja wohl nur assig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von Schledo Aber der Preis ist ja wohl nur assig Aber es entspricht ansonsten voll seinen Anforderungen. (also mecker nicht rum) Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Also, wir haben die Thumbdrives schon seit längerem im Einsatz, einfach nur Super-Praktisch! Keine lange CD-Brennerei mehr wegen nem Mini-Treiber, einfach auf das TD und gut ist. Du brauchst nen Treiber für Win98, ist aber nur ein paar K groß und hat bisher noch nie Probleme gemacht, nicht mal bei "wackeligen" Installationen. Alles andere erkennt automatisch ein Wechsellaufwerk, und man hat sofort Zugriff. Sind allerdings auch nicht gerade schnell, USB-Speed halt. Sonst aber echt wärmstens zu empfehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Aber es entspricht ansonsten voll seinen Anforderungen. Das rechtfertigt trotzdem nicht den Preis, was da sinnlos ein Geld verballert wird weils wahrscheinlich Leutz zu dem Preis noch kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ich hoffe auch mal, daß diese Thumbdrives noch günstiger werden. Praktisch wären die schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von Schledo Das rechtfertigt trotzdem nicht den Preis, was da sinnlos ein Geld verballert wird weils wahrscheinlich Leutz zu dem Preis noch kaufen Woher weisst du den ob der hohe Preis nicht gerechtfertigt ist? Ich persönlich kenne mich mit den Produktionskosten dieser Dinge nicht aus. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.