JoelH Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Wie mach ich das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 raw File erzeugen von was? Von einer Diskette? Das geht mit dd if=/dev/fd0 of=/tmp/diskimage.raw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaPPoCCinO Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Hi, habe ich selbst noch nicht gemacht. Aber da Du in der Glücklichen lage bist mit einem Unix System zu arbeiten (hoffe ich zumindest), kannst Du folgendes in die Konsole tippen: # man raw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 @dr.disk von einem Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Ich steh gerade auf dem Schlauch , was willst Du den mit dem Raw-Image vom Verzeichnis anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 18. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 das soll eine Bootdisk werden, ich hab die Teile jetzt zusammen in einem Verzeichnis(baum) und das hat ich gerne zum diskimage umgewandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Na, auf die Diskette kopieren und dann von der Disk das Image erstellen (mit dd s.o.). Für Hardcore Fans: mit dd eine Imagedatei auf der Platte erstellen, Dateisystem erstellen, mounten und Daten reinkopieren. Das ganze wieder unmounten, fertig ist das Image. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Probier mal Winimage: http://www.winimage.com/ wenn´s ein Programm kann, dann das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 21. Februar 2002 Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 Hi, das mit der Linux-BootDisk hatte ich auch schon versucht, hab dann aber nach nem Monat aufgegeben. Es sollte einfach nicht sein Hast du auch das HowTo von Tom Fawcett? Hat zuerst wunderbar gepasst, nur gegen Ende wurden einige Befehle von SUSE nicht erkannt, und dann war auch schon Feierabend. Am Ende hab ich Entwickler bereits bestehender MiniLinuxe angeschrieben. Einer hat mir dann recht ausführlich erklärt, wie ich seine Version abändern kann. Also Scripte und so hinzufügen, und was ich sonst noch so brauchte. Das hat dann auch funktioniert. (Zwar net so toll wie ganz selbst gemacht, aber besser wie nix) MfG Karlberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 21. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2002 ich hab jetzt die Version von tomsrtbt-1.7.361 angefangen zu editieren, leider bekomme ich das File nicht zurück geschrieben Kriese, irgendwie erkennt e den Interpreter (ash) nicht obwohl der da ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KarlBerg Geschrieben 22. Februar 2002 Teilen Geschrieben 22. Februar 2002 Hi, TomsRtBt hatte ich auch schon probiert, mit dem selben Ergebnis wie bei dir Am Schluss hab ich dann "HAL91" (auch ne Linux-BootDisk) genommen, damit gings irgendwie. Ist vielleicht net ganz so ausgereift wie TomsRtBt aber besser wie nix. MfG KarlBerg (Hab gerade gesehen, dass sich www.Toms.net ganz schön verändert hat seit meinem letzten Besuch. Damals gab's noch jede Menge Links zu anderen MiniLinuxen. Kannst ja mal nach HAL91 suchen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.