SilentWolf Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Hallo at all. Ich habe ein Notebook und ein 19“ Zoll Server. Auf dem soll Server 2016 laufen als OS und darauf möchte ich Hyper V mit 4 VM´s laufen lassen. -Ich wollte jetzt einmal den gesamten Server (Hardware) sichern. -Ich wollte dann auch noch einmal die 4 VM´s einmal sichern. Meine Frage ist jetzt, wo muss ich jetzt Veem installieren? Ich wollte Veem auf dem Notebook installieren und in Veem dann 1 Job für den Server (Hardware) einrichten. Danach noch 4 Jobs für die 4 Vm´s. Die Backups sollen dann auf einer externen HDD die ich an den Server anschließen gespeichert werden. Macht man das so? Oder wo muss ich die Software Veem installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 21. März 2023 Teilen Geschrieben 21. März 2023 Du kannst die Veeam-Konsole installieren wo du willst. Dabei wird auf dem Gerät auch ein Backup-Proxy installiert, der in dem Fall alles erreichen müsste. Um die externe HDD nutzen zu können gibt es zwei Varianten. Entweder richtest du n iSCSI Target auf dem Server ein zu dem du verbindest oder, der präferierte Weg, ein Backup Repository auf dem Server einrichten. Veeam empfiehlt für Backup Repositories allerdings ReFS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentWolf Geschrieben 23. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2023 HI Danke dir. Leider sagt mir das nichts. Könntest du das noch einmal mit einfachen Worten erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.