Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 nabend allerseits! beim allabendlichen kaffeetalk kamen wir auf irgenwelche umwege (wie immer) auf das thema alte hardware im einsatz.... also, ich habe - ehrlich!! - in meinem rechner noch eine original soundblaster AWE 32 mit gestecktem Wavetable, 2 mb Zusatzspeicher in SIMMS, ISA ohne plug´n´play... bako hat auch was zu bieten und wolles modem ist ja schon legendär... :D los leute, was habt ihr für antiquitäten im einsatz, von denen ihr euch eigentlcih nieeeee trennen würdet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum los leute, was habt ihr für antiquitäten im einsatz, von denen ihr euch eigentlcih nieeeee trennen würdet? Einen T 1000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 ...mein diskettenlaufwerk ist noch aus meinem damaligen (gott hab ihn selig) 386er (ich glaub 20 MHz und ne 107 [?] Mb Festplatte und 4 Mb RAM - Win 3.11, wie hab ich dich verflucht! ). und das bleibt auch so lange es läuft, selbst wenn die rechner mal durch die steckdose booten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yasito Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 ich habe einen 386 SX 16 mhz mit 6 MB RAM im KELLER stehen...selbstverständlich mit kaputter Festplatte, wie es damals so üblich war:)...eine Soundkarte? so einen neumodischen Mist hat man damals nicht gebraucht! cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Och, 'n 386/DX und ein 486er stehen hier noch genausorum wie alte 150er HDs, oder quadro-speed-CD-Laufwerke. Wenn es lahm ist, aber trotzdem noch laeuft, wird es nie weggeschmissen. Irgendwo muesste ich sogar noch ein Board mit SIPP-SPeicher haben. Das war der mit den Beinchen. Was waren wir damals stolz, die 250 EUR in die 8 MB investiert zu haben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Also ich habe da noch einen 486DX-133 von AMD mit passendem Mainboard und externem System-Clock-Doubler!!! zum Aufstecken, ein RAM-Shuttle (für Simms falls sowas noch jemand kennt), eine alte 3DFX-1-Grafikkarte, ein 5 1/4 Zoll Laufwerk, ein 1fach-Speed CD-ROM, eine uralte VGA-Grafikkarte mit 1MB RAM (irgendwas japanisches)... und irgendwo habe ich eine riesengroße Soundkarte, die größer ist als alle Steckbaren Erweiterungen, die mir bis jetzt unter die Augen gekommen sind. Aber in Benutzung ist davon praktisch nix mehr - ist aber noch alles funktionstüchtig - zum Austesten wenn irgendwas nicht mehr klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Ich habe hier noch einen Coprozessor aus der Amiga-Zeit herumliegen. Das ist ein Motorola 68882, 20 MHz, PLCC-Gehäuse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoelH Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 hab nen alten c128 zum guten c64er Games zocken Und 'ne alte p100 wird jetzt zusammen mit einer p200 Maschine zum 'BierCluster' (Mosix in einer Bierkiste, besser als 19" Rack :D ) weiterentwickelt. Die umbauarbeiten sind im gange, Bericht wird folgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 mein alter 286 mit dos 5.0 als betriebssystem ist leider vor drei wochen auf dem sperrmüll geflogen (die dos disketten hab ich noch) aber hab noch nen 200er p1 auf dem das dos läuft. neben w95. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 nach tieferen grabungen im forum und in meiner hardwarekiste biete ich: 1. einen apple IIe. 128k ram, externes floppy, 9" grünmonitor, 2. ein apple powerbook 230 duo mit dock und wahrscheinlich defekter notebook-hd. (die hd des docks ist anscheinend in ordnung). in diversen ecken noch sockel 5 boards, nachdem ich die 486er boards endlich mal entsorgt habe, als deko an die wand genagelt: die awe 32 von oben, die wurde gegen eine awe64 getauscht und ein adaptec 1542cf (isa-scsi-controller mit anschluss für diskettenlaufwerke, fast neu, baujahr 1994)... bimei, ich hatte ja gesagt, ich bin zu gefährlichen expeditionen in die forumsuntiefen aufgebrochen... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 29. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 @ Chief Wiggum einen Apple IIe inkl. Disk-Station (2 Disketten Laufwerke), Monitor, eine große Kiste randvoll mit Zubehör (u.a. Apple & CPM Handbücher, System-Diagramme, etc.) dazu hunderte von Disketten mit diversen Anwendungen, usw. habe ich vor kurzem verschenkt. Den passenden Drucker dazu (Epson FX-80) hab ich noch... War schon schade um meinen Schatz. Es war eine schöne Zeit mit dir. Den Apple meine ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Hallo, Eine NextStation mit NextStep 3.3, einen Mac IIfx unter A/UX 3.0.1 und eine HP9000/j282 (traurig aber wahr, zaehlt inzwischen zu den Antiquitaeten). Weiterhin einen Amiga 2000 mit Turbo-Karte und einen etwas aelteren Epson PX8 (glaube ich, koennte auch ein HX20 sein, muesste ich mal nachsehen). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Einen waschechtren NeXT habe ich das letzte Mal im Technik-Museum in Berlin gesehen... Mein 486DX40 funktioniert noch, und da ist eine SB16 drin - und zwar eine der jüngsten Baureihe: Mit Wavetable-Steckplatz ! Habe aber leider nie eine pasende Wavetable-Karte gefunden bzw. war mir damals zu teuer... Im Sommer fand ich auf einem Flohmarkt einen waschechten original IBM 386er, laut Verkäufer sogar mit Microchannel ! Angeschlossen habe ich ihn allerdings noch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Icha habe noch zwei C64II (einen davon habe ich vor 15 Jahren bekommen), dazu zwei passende Diskettenlaufwerke und ein Datasette´n Laufwerk. Zig Spiele auf Diskette und Datasette und ROM's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 SCSI-CDROM Singlespeed mit SCSI-Karte, Soundkarte ist darauf integriert, ebenso wie ein HD-Controller :eek: ansonsten 386SX25 board, eine 10 ( braucht nen komplettes 5,25" fach), eine 20 MB HD, 386er Professoren, 4 oder 6 1MB-DIMMs (irgendwo muss der hamster für die stromversorgung noch rumliegen *g*) ein 14.4er modem, ein 28.8er Modem mal sehen *staub aufwirbel* hmm, ich seh nix mehr *hust* das wars glaube erst mal in der guten kramkiste Edit: ich hätte da noch ne komplette kiste mit microchannel-besetzung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Originally posted by Alrik Fassbauer Im Sommer fand ich auf einem Flohmarkt einen waschechten original IBM 386er, laut Verkäufer sogar mit Microchannel ! Ach ja, sowas habe ich auch noch rumliegen. Einen original IBM-PC mit 75 MHz Pentium CPU, momentan laeuft da ein BSD drauf. Ansonsten noch einen ausgeschlachteten 286er. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 ich kann mit nem alten, sehr alten 8086 Notebook noch immer arbeiten hab neulich n linux auf dem ding zum booten bekommen, allerdings nur von diskette... hatte nicht genügend zeit und lust das auf platte zu packen ansonsten hab ich noch eine uralt platte von IBM (glaub 25MB) und so groß wie zwei 5,25'' laufwerke übereinander und ca. 2kg leicht grüße, Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Originally posted by frosch03 ich kann mit nem alten, sehr alten 8086 Notebook noch immer arbeiten hab neulich n linux auf dem ding zum booten bekommen, allerdings nur von diskette... Was fuer eine Linux-Version hast Du denn da verwendet? Ueblicherweise sollte man ja eine CPU mit MMU haben. Oder hast Du eine embedded version installiert (elks)? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelusCadere Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 oh ha.... jo ich hab bei mir zu Hause auch noch n kleines Museum.... IBM RS/6000 250 Workstation mit 19" Festfrequens-Moni: Hat glaube ich so ca 100 MHz Rechenleistung.... und läuft n AIX 4.5 drauf.... (hab ich mal für 500 DM erstanden.... Intel 486 DX4 - 100: 8 MB Speicher 540 MB HDD mit lauffähigen WIN 95 (vor entlichen jahren installiert.... *ggg* 512 KB Graphik !!!! Pentium 133.... in einzelteilen.... war ma n router... Pentium 166 .... siehe 133er.... diverse Graphikkarten (ATI MACH 64!!! POWER!!! *ggg*) Soundkarten Netzwerkarten Laufwerke Merkwürdige Karten die auf keinen ISA, VESA, PCI, AGP passen.... eigentlich sammle ich alles was chip iss und man nicht essen kann.... so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Originally posted by Chief Wiggum bako hat auch was zu bieten... Ööhh...Aha. :D Ich hab in meinem jetzigen System nen Soundblaster AWE 64 Gold (ISA) noch drin (und den geb ich so schnell auch nicht her ), aber sonst ist mein System relativ neu. Auf dem Dachboden müsste ich noch nen C64 mit 2x Diskettenlaufwerken und ner Datasette rumstehen haben, und nen Amiga 500 mit ner Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Ich habe gerade mal ein paar Schnappschuesse gemacht. Wer schon immer mal wissen wollte, wie so eine NextStation aussah: http://www.nleymann.de/images/hardware/hardware01.jpg http://www.nleymann.de/images/hardware/hardware02.jpg http://www.nleymann.de/images/hardware/hardware03.jpg http://www.nleymann.de/images/hardware/hardware04.jpg Und fuer die Raetselfreunde: Um was fuer Karten handelt es sich auf dem letzten Bild? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 @nicpower: Graka + GrakaAddon? Gruß Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Fast Die eine Karte ist in der Tat eine Grafikkarte, die zweite aber nicht (auch kein Addon). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 hmm auf meinem Dachboden steht noch der alte 486 DX/4 100 rum, im schicken schwarzen Escom BigTower... mit einem Soundblaster Awe16.. noch nie so eine lange Karte gesehen, biegt sich am Ende runter und braucht daher fast 2 Slots Den Brotkasten hats leider vor ein paar Jahren aufgeraucht aber das ganz alte 1541 Laufwerk ist noch da.. falls die Heizung mal ausfällt kann ich des dann noch nehmen.. Und mein erstes Modem müsste auch noch rumfliegen, USRobotics mit 2400bps.. wenn mich jetzt isdn nervt muss ich nur ans Koppeln von damals denken, dann gehts mir besser gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 30. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 @nicpower Ist das andere nicht ne Soundkaate???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.