Kemo007 Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 Hallo Zusammen, ich schreibe ende April meine Abschlussprüfung Teil 2 Themen Bereiche sind : Kozeption und Administration von IT-Systemen Analyse und Entwicklung von Netzwerken Wirtschafts- und Sozialkunde ich würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet wie man am besten sich für die Prüfung vorbereiten kann. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 vor 3 Minuten schrieb Kemo007: Hallo Zusammen, ich schreibe ende April meine Abschlussprüfung Teil 2 Themen Bereiche sind : Kozeption und Administration von IT-Systemen Analyse und Entwicklung von Netzwerken Wirtschafts- und Sozialkunde ich würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilen könntet wie man am besten sich für die Prüfung vorbereiten kann. Viele Grüße! In dem man alte Prüfungen (GAP2) übt. Einfach machen und dann mit den Lösungen gegen checken ob man es richtig beantwortet hat. Bei offenen Fragen googlen, Videos schauen wo es erklärt wird oder auf anderen Seiten nachlesen. So weißt du einerseits wie die IHK die Fragen stellt und kriegst dafür ein Gefühl, weil die Fragen können tricky sein und manchmal verstehst du nicht genau was sie wollen. Und andererseits deckst du den Großteil der Themen ab die kommen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheus88 Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 @MiaMuh Es gibt ja zwei Teile nach der alten Prüfungsordnung. Du schreibst "GA2", meinst du der GA1 Teil wird thematisch nicht so relevant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Morpheus88: @MiaMuh Es gibt ja zwei Teile nach der alten Prüfungsordnung. Du schreibst "GA2", meinst du der GA1 Teil wird thematisch nicht so relevant? ich meinte mit alte Prüfungen nicht alte Prüfungsverordnung. Sondern einfach die Prüfungen davor schon geschrieben worden sind. Klar hätte ich das nun ausweiten können mit einmal die der neuen AO 2020 und einmal die davor AO 1998 glaube ich? Sorry, war schon bei AO2020 ^^ Nach der alten Verordnung gab es ja kein GAP1 und GAP2. Sondern Zwischenprüfung und Abschlussprüfung. Also nach der alten Verordnung würde ich den Fachbezogenen Teil + WISO üben und nach der neuen einfach alle 3. Das "G" in "GAP" bedeutet "gestreckt" Bearbeitet 28. März 2023 von MiaMuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Newt Geschrieben 28. März 2023 Teilen Geschrieben 28. März 2023 Also ich bin auch im Lernfieber und haben bei den ganzen Stress ganz vergessen mit meinem Projekt anzufangen ^^ Aber alles in einem kann ich nur den anderen zustimmen, alte Prüfungen + Schwachstellen ausbügeln. Schau dir ansonsten die Liste im >Downloads Bereich an, da ist aufgezählt wie häufig und in welchen Jahr die Themen abgefragt wurden. Im Endeffekt musst du zwangsläufig alle Themen die häufig dran kommen abdecken und in passabler Zeit bearbeiten können, das ist worauf es hinausläuft, sowie die IHK Fragestellungen zu kapieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.