s728 Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Hallo. Nach Hüftoperation war ich 6 Wochen krankgeschrieben, jetzt kommt Arbeitgeber mit BEM, bin Diplominformatiker (Uni), Anfang 50, Datenbankprogrammierer. Wie geht ihr mit dem Thema BEM um? Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Betriebliche Eingliederungsmanagement? Das kommt extrem auf den Einzelfall an. Also Vorgeschichte, Rahmenbedingungen am Arbeitsplatz, was der Arbeitgeber konkret anbietet, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brapchu Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Soweit ich weiß muss der Arbeitgeber das doch sogar zumindest anbieten oder nicht? Bleibt aber jedem selbst überlassen ob es angenommen wird oder nicht. Zwingen kann einen niemand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 3. April 2023 Teilen Geschrieben 3. April 2023 Zitat Arbeitgeber sind gesetzlich verpflichtet, ein betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) anzubieten, wenn Mitarbeitende im Laufe eines Jahres mehr als sechs Wochen arbeitsunfähig waren. Quelle: § 167 Absatz 2 SGB IX. Würde ich positiv bewerten und mit dem AG in den Dialog gehen. Wenn Du fit bist, kannst Du ja verzichten. allesweg und FISI-I reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 Sehe ich genauso wie StefanE Finde das eher positiv. Und wie Brapchu geschrieben hat, kannst du es von deiner Seite aus ablehnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 Am 3.4.2023 um 09:43 schrieb Brapchu: Soweit ich weiß muss der Arbeitgeber das doch sogar zumindest anbieten oder nicht? Richtig, Ab 6 Wochen Krankheit ist der AG mittlerweile gesetzlich verpflichtet dir die Berufliche Wiedereingliederung anzubieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.