bine.erdmann Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Ich habe gestern win 2000 installiert und mussste zu meiner Enttäuschung feststellen, dass ich Black&White nicht mehr spielen kann!!NHL99 läuft auch nicht-alles läßt sich installieren, beim starten des Spiels kommt jedoch die Meldung, das Progrmm sei für win 95/98 gegschrieben.Nur QuakeIII läuft einwandfrei. Ich habe schon den Tip bekommen dass es in windows/support eine Datei gibt, die dem Spiel angeblich ein anderes Betriebssystem vorgaukelt. Aber auch von hier aus lässt sich kein Spiel starten. Muss ich mich damit abfinden oder kennt jemand einen anderen trick? Ein zweites Problem: ich konnte bisher keine passenden Treiber für meinen Drucker(Lexmark Z51) finden.Weiss jemand wo? Bin dankbar für jeden Tip! Zitieren
2-frozen Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Treiber für deinen Z51 müßtest du hier finden. Ist allerdings der US-treiber, nicht der deutsche. Einen deutschen konnte ich nur für den Z43 finden! Für Black&White schau mal hier nach. Dort wird erwähnt, daß es unter Win2k läuft aber diverse Probleme auftreten können. Die Links auf der seite verhelfen dir hoffentlich zur Lösung. etwas Englisch wird dir leider nicht erspart bleiben! Bei NHL ´99 brauchst du wahrscheinlich noch das Windows 2000 Compatibility Update. Und falls noch nicht geschehen besorge dir auch gleich DirectX 8.0a für Windows 2000! Hoffe ich konnte dir helfen! 2-frozen Zitieren
Tiro Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 auf der Win2K-CD ist ein Tool, welches die anderen Windows-Versionen nachahmt. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Aber damit wird's auch wieder gehen. T. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Hi Also bei mir laufen eigentlich alle Spiele (ausser die Spiele, die auf DOS angewiesen sind). Nur bei C&C4 hab ich Probs im Multiplayer, dass ich nur 98-er Rechner finde, die mich jedoch nicht. MfG Crash2001 Zitieren
Tiro Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Hi nochmal ! Ich habe die Email wiedergefunden. "Viele Programme erkennen Windows 2000 als Windows NT 4 und verlangen deshalb bestimmte Versionen des Service-Packs oder die Programme verweigern unter Windows 2000 direkt des Dienst. Auf der Win 2000 CD gibt es unter Support --> Tools eine Light Version der Microsoft Windows 2000 Support Tools. Nach der Installation kann mit dem Application Compatibility Tool jedem Programm ein beliebiges Betriebssystem vorgetäuscht werden. Man kann zwischen den Systemen Win95, Win98 und WinNT4 bis Service-Pack 5 wählen." Grüße T. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 Hi @Tiro Wie heisst das file denn? Ich finds grad nicht. MfG Crash2001 Zitieren
Tiro Geschrieben 8. Juni 2001 Geschrieben 8. Juni 2001 @Crash2001: Lieber Crashi, mein Projektmanagement-Lehrer sagte stets zu uns: "Wer lesen kann ist mächtig !" Ich habe zwar extra noch einmal nachgesehen (ÄCHZ - aufsteh, durch den Raum lauf, Schrank aufsperr, in Schrank kram, CD find.....), aber um die Installation der Support Tools kommst Du nicht herum (siehe oben). Deshalb zum Wochenausklang: goto letzter Beitrag Tiro *bg* Grüße T. Zitieren
bine.erdmann Geschrieben 8. Juni 2001 Autor Geschrieben 8. Juni 2001 danke erstmal für eure beiträge! an 2-frozen:drucker funktioniert jetzt!!danke an tiro: genau deinen vorschlag meinte ich oben mit vorgaukeln. funzt bei mir leider nicht an crash 2001: haben die anderen teilnehmer in deinem netzwerk auch win2000? habe ein ähnliches problem: ich kann alle teilnehmer sehen und auf alle zugreifen,auf mich jedoch keiner. die anderen haben allerdings auch 98. bei spielen kein problem( quake, der rest läuft bei gerade eh noch nicht-siehe oben) Zitieren
2-frozen Geschrieben 8. Juni 2001 Geschrieben 8. Juni 2001 Netzwerk habe ich im Moment keine passende Antwort weil das an vielem liegen kann. Was ist mit NHL ´99? Soll nach dem Link Update, welches ich oben gepostet habe funktionieren. Auf der seite findest du nämlich eine Liste wo NHL 99 draufsteht. Noch nicht getestet oder geht es nicht? :confused: 2-frozen Zitieren
Tiro Geschrieben 8. Juni 2001 Geschrieben 8. Juni 2001 @Bine: Schau mal unter "HARDWARE", da läuft ein Thread mit dieser Problematik (ich habe ihn nur überflogen) Win2K auf 98 und umgekehrt. Könnte die Lösung sein. hier: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000413 Grüße T. [ 08. Juni 2001: Beitrag editiert von: Tiro ] Zitieren
bine.erdmann Geschrieben 8. Juni 2001 Autor Geschrieben 8. Juni 2001 @2-frozen: hab nhl noch nicht probiert. trotzdem danke! der drucker war erst mal wichtiger! Zitieren
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2001 Geschrieben 8. Juni 2001 Hi @bine Also der eine hatte 98 drauf und der andere auch 2000 Prof. am laufen. Das Prob hab ich aber nur, wenn das beim Spiel über IPX geht. Über TCP/IP gehts ohne Probleme. Meintest du jetzt per Windows auf deinen Rechner zugreifen, oder dass die dich im Spiel nicht finden? MfG Crash2001 Zitieren
bine.erdmann Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Geschrieben 9. Juni 2001 @crash2001: spielen klappt wunderbar. ich meinte den zugriff auf irgendwelche freigegebenen dateien, zum Beispiel mp3 ordner und solche geschichten.klappt nur in dei eine richtung. eigentlich egal, ist keine wichtige funktion im moment- nur ärgerlich das es nicht geht. Zitieren
2-frozen Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Ist jetzt nicht DER Tipp schlechthin, aber irgendwo müssen wir ja mal anfangen. Lade dir bitte den Configuration Wizard NZ herunter. Der ist zwar für NT 4 gedacht, aber die meisten Funktionen klappen auch unter 2k (ist ja auch NT5). Da findest du unter der Option Network Security den Eintrag "Hide Server vom Browser" Wenn der aktiviert ist, sehen dich die anderen nicht! Also, Haken raus Andere Möglichkeit ist, guck mal unter Verwaltung -> Dienste nach, ob der Server Dienst gestartet ist. Ohne den geht es auch nicht. Dann versuch mal die freigane direkt anzusprechen. Entweder über \\Computername\freigabename oder \\IP-Adresse\Freigabename. Kannst du auch mit den Standardfreigaben testen also: \\computername\c$ z.B.! Wenn du damit durch bist, melde dich nochmal habe noch genug Dinge im Ärmel, öhm Kopf Gruß, 2-frozen der allen ein schönes WE wünscht Zitieren
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Hi @bine Ansonsten such doch mal auf der Seite hier. Da gabs einen Thread dazu. Vielleicht hilft dir der weiter. MfG Crash2001 Zitieren
Crash2001 Geschrieben 10. Juni 2001 Geschrieben 10. Juni 2001 Hi bine Probier mal den Link hier. Ich hab einfach mal nach 2000 und Netzwerk gesucht. MfG Crash2001 Zitieren
bine.erdmann Geschrieben 11. Juni 2001 Autor Geschrieben 11. Juni 2001 danke für die antworten! habe einfach auf dem zweiten pc auch 2000 installiert und das netzwerk funktioniert wunderbar. jetzt habe ich eine neues problem: die abschaltautomatik haut nicht hin. ich kann wunderbar runterfahren und meine auch zu hören, dass sich die festplatte abschaltet-dann bekomme ich aber den bildschirm: sie können den computer jetzt ausschalten. vorher ging das von alleine.weiss jemand wo ich das einstellen kann? Zitieren
2-frozen Geschrieben 11. Juni 2001 Geschrieben 11. Juni 2001 Erst Suchen dann fragen, aber da du neu bist, mache ich nochmal eine Ausnahme Antwort findest du in diesem Thread. Und hier nochmal die Zusamenfassung, aber nur wenn du mir versprichst das nächste mal zu suchen, ok? 1. Im BIOS muß Power Management enabled sein! 2. "Start -> Einstellungen -> Systemsteuererung -> Energieoptionen -> APM" aktivieren. 3. HKLM\software\microsoft\windowsnt\currentversion\winlogon String:PowerdownAfterShutdown Value:1 Nur wenn alle 3 Dinge so eingestellt sind funktioniert es! Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.