blaudroid Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 (bearbeitet) Moin zusammen. Ich stehe kurz vor der Prüfung und bin echt verwirrt, was das Thema WISO Prüfung nach der neue VO angeht. Laut die Azubis, die noch nach der alte VO die WISO Prüfung geschrieben haben, war die Prüfung keine Multiple-Choice-Prüfung, sondern die hatte Textaufgaben. Jetzt in der Prüfungsvorbereitung heißt es, dass es "unified" wurde nach der neue VO und dass IHK Stuttgart auch 'nen Multiple-Choice-Prüfung für WISO hat. Stimmt das? Ich konnte nichts auf IHK Stuttgart finden und die Dame, die dafür zuständig ist, hat noch Urlaub und kann niemand erreichen. Vielen Dank schon mal. Bearbeitet 4. April 2023 von blaudroid Tags hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leumast Geschrieben 4. April 2023 Teilen Geschrieben 4. April 2023 Ich hatte Textaufgaben in meiner Prüfung (Baden-Württemberg, neue Ordnung, FISI). blaudroid reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WTAF Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Hatte auch Textaufgaben im Sommer des letzten Jahres. Auch neue VO, FIAE - Ausbildung verkürzt. Im Prinzip wie eine normale WISO-Klausur blaudroid und Leumast reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Das Fach gibt es gar nicht her mit Multiple Choice beantwortet zu werden. Afaik sind die Fragen nun auch bundesweit einheitlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOMOMO Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Naja das stimmt wohl nicht in Rheinland-Pfalz: "Die beiden fachbezogenen schriftlichen Prüfungsbereiche werden ausschließlich mit offenen/ungebundenen Prüfungsaufgaben geprüft, der Prüfungsbereich Wirtschafts- und Sozialkunde ausschließlich mit gebundenen Prüfungsaufgaben. Es werden keine Wahl- oder Abwahlaufgaben enthalten sein." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.