bozoo Geschrieben 18. Februar 2002 Teilen Geschrieben 18. Februar 2002 Tachchen, ich hab' hier innerhalb meiner Access-DB ein paar Tabellen im DBF-Format, also DBase... Wie kann ich diese in "normale" Access-Tabellen konvertieren? ....Ähm...und ist das überhaupt sinnvoll? Also ich meine funktionieren dann die Abfragen etc. noch? Manche der DBase Tabellen lassen sich auch nicht öffnen, weil laut Fehlemeldung "eine erforderliche Memo-Datei" fehlt... Wie kann man das umgehen? Gruss Volkaman. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi! Ich habe auch mal DBAse Tabellen in Access eingebunden und ich hatte keine Probleme. Also ich konnte Abfragen usw. drauf aufbauen. Trotzdem würde ich Dir raten, neue Tabellen zu erstellen und dann die DBase-Daten einfach in die neuen Access - Tabellen rüberzuschaufeln. Die DBase Tabellen zu konvertieren ist glaube ich nicht so günstig. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Ja das klingt gut. Einfach die Daten in eine neue Tabelle "rüberschaufeln". Und Du bist sicher, dass die Abfrage usw. dann immer noch funktionieren...? Ausserem habe ich immer noch das Problem mit nichtvorhandenen Memo-Dateien...Wie kann ichdas umgehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 HI! Mit der Memo - Meldung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Du kannst Dir ganz einfach Anfüge - Abfragen basteln und dann die Daten ein Deine Access Tabellen übernehmen. Alle weiteren Abfragen würde ich dann auf den Access Tabellen aufbauen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bozoo Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Okay! ThX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIAE-Verkuerzer Geschrieben 23. Februar 2002 Teilen Geschrieben 23. Februar 2002 sersn wenn du die dbase tabellen importieren oder verknüpfen willst ist es am besten access97 zu nehmen anstatt access2000, da in 2000 die unterstützung für dbase, paradox weggefallen ist cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.