HemmiHemmiHemmi Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Hallo zusammen! Ich bin zur Zeit im 3LJ als Fisi und schreibe fleißig an meiner Projektarbeit. Nun zu meinem Problem. Mein Projektantrag ist schon lange bewilligt und ich habe die Grundform meiner Dokumentation auch schon soweit fertiggestellt. Nun befürchte ich, dass mein Projekt nicht technisch genug ist. Kann ein Projekt trotz Genehmigung des Projektantrags durchfallen, weil es nicht technisch/nicht Fisi genug ist und wenn ja, was wäre theoretisch "zu wenig" Fisi? Denn soweit ich weiß, gibt die Fisi eine Rückmeldung und lehnt mit "nicht technisch genug" ab. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Welches Thema? Und wie sah der Projektantrag aus? Welche Kammer/wo wird das Projekt durchgeführt? So ohne Kontext kann man nichts dazu sagen. Leumast reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiaMuh Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 vor 47 Minuten schrieb HemmiHemmiHemmi: Nun befürchte ich, dass mein Projekt nicht technisch genug ist. Kann ein Projekt trotz Genehmigung des Projektantrags durchfallen, weil es nicht technisch/nicht Fisi genug ist und wenn ja, was wäre theoretisch "zu wenig" Fisi? Kontext fehlt, musst mal ein wenig zeigen zu deinem Antrag. Was ich noch ohne Kontext sagen kann. Du kannst verschiedene Protokolle oder auch die Osi-Schichten mit einbinden. Welche Verschlüsselungsart wurde benutzt. Welche Hardware, Software. Genauere Spezifikationen. Das alles kann die ganze Sache technischer schön ausschmücken. Ein selbsterstelltes Bild vom Netzwerk. Da freuen sich die Prüfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ickevondepinguin Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 vor 6 Minuten schrieb MiaMuh: Da freuen sich die Prüfer Und hinterher der Prüfling.... "SIe habend a eine Firewall - was amcht das? Und wie geht das?" Standardantwort: "Macht der Kollege, tut mir leid..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HemmiHemmiHemmi Geschrieben 5. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2023 Also mein Projekt umfasst das einführen eines Inventarisierungssystems zur erfassung aller Clientsysteme. Server ist bereits vorhanden. Muss also VM erstellen und Windoof drauf, DB aufstellen und konfigurieren und die Inventarisierungssoftware aufsetzten und an die DB verbinden. Dann auch nochmit ldap AD scan usw. Bin schon auf VIV in allen Aspekten eingegangen und Netzwerklan erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 5. April 2023 Teilen Geschrieben 5. April 2023 Du musst vor allem zeigen , dass du ein Projekt planen und Entscheidungen begründet treffen kannst. Bisschen technische Spielerei ist nicht schlecht, ist aber nicht unbedingt das Wichtigste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Novac Geschrieben 6. April 2023 Teilen Geschrieben 6. April 2023 vor 16 Stunden schrieb HemmiHemmiHemmi: Mein Projektantrag ist schon lange bewilligt vor 15 Stunden schrieb HemmiHemmiHemmi: Also mein Projekt umfasst das einführen eines Inventarisierungssystems zur erfassung aller Clientsysteme. Server ist bereits vorhanden. Muss also VM erstellen und Windoof drauf, DB aufstellen und konfigurieren und die Inventarisierungssoftware aufsetzten und an die DB verbinden. Dann auch nochmit ldap AD scan usw. Bin schon auf VIV in allen Aspekten eingegangen und Netzwerklan erstellt. Das hier ist wieder so ein Abschlussprojekt wo mir schleierhaft ist wie das überhaupt genehmigt werden konnte, sofern alles im Antrag auch transparent dargestellt wurde. VM aufsetzen, Windows installieren, DB erstellen und eine Software einrichten klingt alles nur nach Installations-Setups durchklicken. Man möge mich korrigieren, aber das schreit förmlich nach fehlender fachlicher Tiefe und Komplexität. Ich hoffe für den TE dass im Projekt wenigstens eine begründete Auswahl und technische sowie wirtschaftliche Entscheidungen getroffen wurden. Hört sich sonst für mich alles eher dünn an. SoL_Psycho reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.