Satire68 Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Hi Leute, vielleicht finde ich hier bei euch eine Antwort auf meine Frage(n) - wie läuft eine Ergänzungsprüfung in Bayern für Fachinformatik-Anwendungsentwickler vor der IHK ab?? Ich habe jetzt schon mehrere seiten über diese Thematik gesucht und nichts vernünftiges gefunden - nur eines - dass die Ergänzungsprüfungen in NW oder Sachsen anders ablaufen als in Bayern Gerüchte und jede menge tips habe ich genug - nur sagt jeder etwas anderes angeblich sollen es 10 Themenbereiche geben die alle vollständig (a 10 Punkte) zu erreichen sind hier die Hauptthemen zur Ergänzungsprüfung (Gerücht?????): 1. Elektrotechnik 2. Systemkomponenten 3. Software und Programme 4. Netzwerktechnik 5. Kommunikationsnetze 6. Normen, recht (Ergonomie, Arbeitssicherheit, Umweltschutz) 7. Datenschutz und Informationssicherheit 8. Fachliches Englisch 9. Kaufmännisches Grundwissen 10. ?????? die Angaben erfolgen ohne Gewähr. mir fehlen zum erfolgreichen Abschluss noch 65 Punkte in der Ergänzungsprüfung d.h. ich muss mindestens 6 dieser Themen mit jeweils 10 punkten erreichen und einen weiteren Bereich mit mind. 5 Punkten!?? Was mich etwas irritiert ist diese Elektrotechnik, falls diese Methode der Ergänzungsprüfung der Realität entspricht, ich bin weder Elektrotechniker noch habe ich jehmals etwas damit zu tun gehabt - auch nicht in dieser Ausbildung zum Fachinformatiker - also was soll dann dieser Schmarn -> IHK-Leute Wenn mich mal jemand über diese Ergänzungsprüfung aufklären könnte, dem währe ich sehr dankbar Die Ergänzungsprüfung in München vor der IHK ist am 22.Februar 2002 lg Satire :confused: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.