Hasi Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 wenn wir schon bei NostalgieHardware sind (siehe DT ) was sind den die Minimalanforderungen an Win 95..... reicht da ein 486er mit 40 Mhz? ... und 8 MB Speicher [prollmode]aber ich werd ihn auf 16 MB aufruesten[/prollmode] Liebe Gruesse Hasi Zitieren
Fry4Fight Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Wenn du nicht bei der Rechenleistung vorher das Zeitliche segnest bevor er bootet dann geht´s - mit 16 MB wird´s denke ich wesentlich besser sein Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 hi hasi !! ich denke das sollte gerade noch so reichen... Zitieren
Fraggel Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 sollte reichen, läuft nur nicht so schön. speicheraufrüstung macht in jedem Fall Sinn. Auf meinem Schlepptop (486/25 mit 4MB) läuft auch ein Windows95. Läuft aber auch dementsprechend... ;-Þ Zitieren
MasterVoo Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Dürfte auf dem Rechner ohne weiteres laufen... Aber viel RAM ist bei Win recht sinnvoll Viel Spass, Zeit, Ruhe und Durst für den Kaffee Cya Zitieren
Münsteraner Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Hatte Win95 auch schonmal auf nem 386DX 40MHz mit 32MB... lief eigentlich OK (für damalige Verhältnisse)... CorelDraw 2oder3 brauchte für ne Preview ca. 1,5 Std. !!! Zitieren
byteshidda Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 486 ?? was ist das denn ?? Ist das nicht ein Steuermodul im Radiowecker. Ich hatte damals auch Corel 2 laufen auf nem 468 DX2/66 mit 16 MB (!). War damals die superkiste ! Heute würd ich daraus nur nen DSL router machen und den Bock in den Keller stellen, aber ne Frage; WIESO WIN95 ? Willste damit eine Domain aufziehen, haha Noch besser eignet sich hierzu bestimmt -achtung jetzt kommt die Gänsehautwell- OS/2 WARP Zitieren
AVEN Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Sollte laufen... Mindestanforderungen: Prozessor 80486DX2-66 oder schneller bzw. Pentium 75 oder schneller, Arbeitsspeicher mindestens 8 MB, für ,,ordentliches" Arbeiten 16 MB RAM, freie Festplattenkapazität von etwa 100 MB (Windows 95 alleine belegt bis zu 70 MB, für die Installation selbst werden zudem einige MB zusätzlich benötigt). Ich hab Windows 95 mal auf einem Rechner mit 8 MB gesehen... also du solltest eine gute Festplatte haben... denn das Ding kam aus dem Swappen nicht mehr raus:D Zitieren
Hasi Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von byteshidda WIESO WIN95 ? Willste damit eine Domain aufziehen, haha die Muehle hat mein Freund geschenkt bekommen... und darauf will er jetzt seine Spiele spielen.... unter 3.11 laufen die Sachen nicht (hab es sogar testen muessen weil er mir nicht geglaubt hat...) Okay er glaubt mir auch nicht das die Spiele vermutlich gar nicht laufen werden.... aber das wird er schon noch merken ich installier ihm jetzt sein 95 und dann besetz ich seine PS waehrend er wartet das sein Spiel geladen wird :D Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von hasi ich installier ihm jetzt sein 95 und dann besetz ich seine PS waehrend er wartet das sein Spiel geladen wird :D genauso muss das sein.... :D Zitieren
Gast Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Ab 386er mit 4 MB kann man Windows 95 installieren. Ich hatte das mal auf einem 386er mit 8 MB ausprobiert und das Booten usw. ging sogar einigermaßen flott, nur Anwendungen habe ich keine installiert (das Windows habe ich auch nur mal so installiert, um zu schauen, wie "schnell" das dann so ist). Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Wenn ich mich richtig erinnere, war tatsächlich ein 386 mit 4 MB RAM die Mindestanforderzung - oder wars 8 MB ? Der 386 wurde benötigt, um 32bit - Programme "abspielen lassen zu können". So weit ich mich erinnere. Zitieren
Gast Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Der 386er bot zusätzlich zu den 32 Bit eben noch die MMU, die man für die virtuelle Speicherverwaltung benötigt. Deswegen läuft Linux ja auch erst ab 386ern. Mag sein, daß es auch für ältere Prozessoren Systeme gibt, die auf Linux basieren, diese bieten dann aber keinen Speicherschutz und virtuellen Arbeitsspeicher. Zitieren
Münsteraner Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von Tailgunner ... MMU ... mathematic ."M". unit <- wofür steht das M nochmal? Zitieren
Gast Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von WastlHammer mathematic ."M". unit <- wofür steht das M nochmal? MMU = Memory Managing Unit Der mathematische Koprozessor heißt: FPU = Floating Point Unit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.