Mäck Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 In einem Formular, das auf einer ASP-Seite ausgefüllt wird, soll erkannt werden, ob die Email-Adresse ein gültiges Format besitzt. z.B. keine Sonderzeichen, nach dem @ und mindestens drei Zeichen ein Punkt und mindestens zwei Zeichen. Wer kann mir weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von Mäck In einem Formular, das auf einer ASP-Seite ausgefüllt wird, soll erkannt werden, ob die Email-Adresse ein gültiges Format besitzt. z.B. keine Sonderzeichen, nach dem @ und mindestens drei Zeichen ein Punkt und mindestens zwei Zeichen. Wer kann mir weiterhelfen? entweder du frickelst mit string-operationen das ganze auseinander oder du schickst die Eingabe durch einen Regulären Ausdruck. Code kann ich dir leider nicht liefern, da die Regeln für gültige Email-Adressen alles andere als trivial sind. Versuch doch mal dein Glück bei Google o.ä. Gruss Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.