Fornax Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mir ein Atl-Projekt um eine DLL zu generieren. Nachdem ich nun die DLL fertig gestellt hatte, und ich einen Testclient geschrieben hatte stiess ich auf folgendes Problem: Beim Instanziieren der DLL liefert mir HRESULT "Class not registered" zurück. Wenn ich aber die DLL kompiliere, läuft das ohne Fehler und Warnungen durch und zum Schluss meldet der Compiler, das die Registrierung erfolgreich durchgeführt wurde. Die entsprechenen Keys sind auch in der Regsitry zu finden. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache, das die Informationen der DLL, wenn man sie sich mit dem OLE-Viewer anschaut, nicht vollständig zu sein scheinen. Es fehlen dort imho die ganzen Informationen zur TypeLib, also Version, Helpstring, Flags, Win32 usw... Hat jmd eine Verdacht, Tipp, Ahnung oder sonstwas, woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Welche Schlüssel sind in der Reg enthalten ? Sind die wirklich vollständig ?? CLSID, ProgID, InProcServ32 etc... Hab zwar noch keine Komponenten mit der ATL implementiert, aber der Handle-Error scheint daraufhin zu deuten, dass die COM-Laufzeitumgebung über die Klassenfabrik keine Objekte erstellen kann, weil kein Eintrag für die COM-Klasse vorhanden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hallo nochmal, es fehlten tatsächlich Infos in der Reg. Warum der Compiler die verschlunzt hat, weiss ich allerdings immer noch nicht . Das Projekt wurde inzwischen neu aufgesetzt und es läuft jetzt auch ohne Probs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.