Laura Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Hab bei mir auf der Kiste Win2000 und seit dem ich den Rechner neu installiert habe stürzt mir immer mein Win-Explorer ab - kann mir jemand sagen warum? Also, SP2 ist installiert und eine Reperatur hab ich auch schon gemacht, aber es hilft nix. Neu installieren möchte ich eigentlich nicht schon wieder. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann. Gruß Laura Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 schau mal hier ob du was findest ansonsten wirst du wohl neu installieren müssen hatte das prob. auch einmal...es hat nichts geholfen...die reparaturkonsole von win 2000 kannst du so oder so vergessen... Zitieren
pepper Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 könnte natürlich auch ein Hardware-Prob sein. Kürzlich neuen RAM eingebaut? Im BIOS schon mal Sound (falls onboard) deaktiviert? Verwendest Du eine T-Online-Software (nicht lachen, die hat bei mir durch ihre bloße offline-Anwesenheit einiges kaputtgekriegt)? [...] Viel Erfolg Zitieren
Laura Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Geschrieben 19. Februar 2002 Also, ich hab keine neue Hardware und auch nix mit T-Online. Vielleicht hiflt ja doch nur neu installieren. Danke. Laura Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 könntest aber vorher auch deinen speicher mal testen..... Zitieren
Tool-Time Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 mion, lad dir mal denn neuen windowscommander http://www.ghisler.com/ der ist meinmeinung nach so oder so besser wenn der läuft würde ich von einer neuinst. absehen - bzw. du kannst ja auch über eine vorhandene windows 2000 version dürber inst. mit neuinst. dabei mußt du Vorhandenes dateisystem beiberhalten auswählen => bis denn tool-time :OD Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von Tool-Time mion, lad dir mal denn neuen windowscommander http://www.ghisler.com/ der ist meinmeinung nach so oder so besser wenn der läuft würde ich von einer neuinst. absehen - bzw. du kannst ja auch über eine vorhandene windows 2000 version dürber inst. mit neuinst. dabei mußt du Vorhandenes dateisystem beiberhalten auswählen => bis denn tool-time :OD das umgeht das problem löst es aber nicht.... Zitieren
Tool-Time Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 ist ja auch nur eine zwischen lösung => damit er überhaupt erst mal wieder arbeiten kann - eventuell würde ich sp2 neu inst. bis denn tool-time :c ) Zitieren
Laura Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Geschrieben 19. Februar 2002 Also, SP2 ist neu installiert, aber es hilft einfach nicht. Laura Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 hast du denn den speoicher jetzt schonmal getestet? Zitieren
Laura Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Geschrieben 19. Februar 2002 Hmm, dann mal eine ganz blöde Frage - wie mach ich das? Zitieren
MarcG Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Ich hatte letztens ein ähnliches Problem , bei Tastendruck im Explorer (win oder Internet) ist er abgeschmiert, zuerst hab ich dan SP2 nochmal installiert, nix also Win nochmal im Reparaturmodus drüber und sieha da, es ging...bis zum nächsten Tag da ging es nicht mehr. Nach ner Formatierung und Neuinstallation lief es wieder ... bis jetzt Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Original geschrieben von Laura Hmm, dann mal eine ganz blöde Frage - wie mach ich das? mi diesem programm viel spaß.... Zitieren
Laura Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Geschrieben 19. Februar 2002 Ich würd einfach mal sagen, dass der Speicher ok ist. Zitieren
2-force Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 hast du das prog schon drüber laufen lassen?? :confused: weil - es normalerweise immer ein bisschen dauert bis es durch ist... Zitieren
-bLuEtooTh- Geschrieben 19. Februar 2002 Geschrieben 19. Februar 2002 Da empfehle ich nur noch format Habs noch nie geschafft nen Explorer Fehler ohne Format zu beheben, und einfach drüberinstallieren is auch nich das wahre. Und lass die Finger von der Windows Reparatur, die schrottet nur noch mehr.. Viel Spass noch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.