Hsynnml Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 Hallo, Ich habe in der Türkei Informatik studiert. Aber mit der Ausbildung, die ich erhielt, während ich in meinem Heimatland "Systemintegration" arbeitete, kam es diesem Beruf in Deutschland nicht gleich. Also entschied ich mich für eine Ausbildung in Deutschland. Aber ich habe Bedenken wegen des Unterrichts. Können Sie mir Beispielfragen und Lösungen für den Matheunterricht geben? Oder können Sie mir helfen, wo ich diese Fragen finden kann? Ich weiß, dass meine Rechtschreibung schlecht ist aber ich brauche Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerITFenrir Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 In der Ausbildung hat man nicht direkt Mathematik als Fach. Es lohnt sich höchstens mal vorab sowas wie Binär-, Hexadezimal bzw. Oktalzahlen zu lernen. Sachen wie Prozentrechnung und Dreisatz reichen teils schon. Solange du das logische Verständnis hast, sollte die Ausbildung nicht zu schwer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harokas Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 Hey, Du kannst ansonsten auch einmal nach "Fachinformatiker für Systemintegration Rahmenlehrplan" suchen. In diesem Dokument findest du weitere Informationen zu den Inhalten der Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...