Wir haben im Lernfeld 4 die im Anhang hinterlegte Aufgabe bekommen.
Die ersten beiden Aufgaben konnten wir in den 4 Unterrichtsstunden in der Berufsschule lösen.
In der 1. Aufgabe haben wir 4 pcap Dateien bekommen, welche wir mit Wireshark analysieren sollten.
Die Kommunikation zwischen den Geräten war hauptsächlich unverschlüsselt, wodurch wir die Credentials abgreifen konnten.
Daraufhin habe ich via Draw.io den Netzplan erstellt, um einen grundlegenden Überblick zu bekommen.
Die Aufgaben 3 & 4 sollten wir dann im Betrieb lösen.
Anschlieẞend sollen wir unsere Ergebnisse als Präsentation wiedergeben.
Hatte jemand von euch in der Berufsschule schon einmal so eine Aufgabe bekommen, und weiẞ vielleicht, wie umfangreich bzw. nach welcher Vorgehensweise man da herangehen sollte?
Ich wäre für die Risikoanalyse nach dem BSI-Standard 200-3 vorgegangen.
Frage
Gast
Wir haben im Lernfeld 4 die im Anhang hinterlegte Aufgabe bekommen.
Die ersten beiden Aufgaben konnten wir in den 4 Unterrichtsstunden in der Berufsschule lösen.
In der 1. Aufgabe haben wir 4 pcap Dateien bekommen, welche wir mit Wireshark analysieren sollten.
Die Kommunikation zwischen den Geräten war hauptsächlich unverschlüsselt, wodurch wir die Credentials abgreifen konnten.
Daraufhin habe ich via Draw.io den Netzplan erstellt, um einen grundlegenden Überblick zu bekommen.
Die Aufgaben 3 & 4 sollten wir dann im Betrieb lösen.
Anschlieẞend sollen wir unsere Ergebnisse als Präsentation wiedergeben.
Hatte jemand von euch in der Berufsschule schon einmal so eine Aufgabe bekommen, und weiẞ vielleicht, wie umfangreich bzw. nach welcher Vorgehensweise man da herangehen sollte?
Ich wäre für die Risikoanalyse nach dem BSI-Standard 200-3 vorgegangen.
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.