gicio Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 hi! geht mal auf.: http://www.gehalts-check.de/html/suchmenues/form2_1.html und tipp mal fachinformatiker ein.... gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 ist die zahl von 216000 DM die dort aufgeführt wird nicht "ein wenig" übertrieben für einen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung na 3-4 jahren berufserfahrung? gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ninni Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 @ gicio: ja die is übertrieben, Du mußt aber mal beachten das das immer nur freiwillige Angaben sind und keiner Überprüfung unterliegen <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 12:39: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mugglberger ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 yeep... das glaub ich auch... gibst irgendwo eine site mit realistischen zahlen? gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FAIN04 Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Moin moin, also, ich habe noch keine realistischen Zahlen gefunden. Bis jetzt war alles Müll.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gicio Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 da stellt sich die frage.: gibts eigentlich realistische zahlen?? die glaubhaft sind. gicio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 29. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Also Leute, prinzipiell glaub' ich erstmal nicht, wenn mir ein frischgeprüfter AE erzählt, er verdient 150.000 p.a.! Hab mich mit diversen AEs aus ganz Deutschland unterhalten, und dabei folgende Erkenntnisse gewonnen: In Deutschland herrscht ein Nord-Mitte-Süd-Verhältnis Im Norden und im Süden verdient man relativ viel, zur Mitte hin wird's weniger (bei mir hier isses auf dem Tiefpunkt )! Realistisch sind Gehälter von 45.000 - 70.000 p.a. (Ausnahmen bestätigen die Regel)! In Grossen Firmen verdient man zwar (meistens) weniger, als in kleinen (kann ich bestätigen), aber dafür kann man auch (meistens) nach max. 40 Stunden in der Woche den Stift fallen lassen. Dies hat natürlich alles keine Allgemeingültigkeit. Die sicherste Methode ist es sowieso in der eigenen Firma und im Umkreis mal zu fragen was da verdient wird, oder sich mal zu bewerben um den Marktwert festzustellen! CU, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.