Flori Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 hallo, ich wollte demnächst mal nen blick in assembler werfen. dazu wollte ich mal fragen, ob es dazu jemand ein paar gute links oder ein paar gute bücher (download?) weiß, wo man mal einen einstieg darin bekommt ?! im voraus schon mal danke cu flori Zitieren
nofab Geschrieben 7. Juni 2001 Geschrieben 7. Juni 2001 hi! haste es schon auf www.dokuwelt.de probiert? gruss fab Zitieren
Flori Geschrieben 7. Juni 2001 Autor Geschrieben 7. Juni 2001 @nofab, nein, da hatte ich es noch nicht probiert. aber danke für den tipp. war unterdessen mal bei www.onlinetutorials.de ! war auch schon sehr hilfreich, konnte mittlerweile zumindest das berühmt, berüchtigte "Hallo Welt!" zaubern. Zitieren
BunteKuh Geschrieben 8. Juni 2001 Geschrieben 8. Juni 2001 Hi, schau mal auf http://directory.google.com/Top/Computers/Programming/Languages/Assembly/x86/FAQs,_Help,_and_Tutorials/ besonders empfehlen kann ich dir "The Art of Assembly Language". Gruß, BunteKuh Zitieren
TingleTangle Geschrieben 8. Juni 2001 Geschrieben 8. Juni 2001 Sehr hilfreich ist auch das Pentium Datasheet welches man von intel bekommt. Ich gehe mal davon aus das du auf einer intel-Machine assemblierst Zitieren
Flori Geschrieben 8. Juni 2001 Autor Geschrieben 8. Juni 2001 @DocNeo, wenn ich in der Firma Zeit finde, zu assemblieren ,dann ists ne intel-Machine. Zuhause erwartet mich dann aber ein AMD, der da arbeitet. Gibts da größere Unterschiede, die man da beachten müßte/sollte ? :confused: Wäre für weitere Tips insbesondere was Intel/AMD angeht, dankbar ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.