Pfannkuchen Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Kann man oder sollte man ggf. sogar in der Projektpräsi Artefakte/Modelle/Code Ausschnitte nutzen, die nicht in dem Anhang der Doku gelandet sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 In der Annahme dass Du über FiAE redest: vermutlich Nein Kommt aber auf die definierte Zielgruppe drauf an. Aber bei nur 15 Minuten wirst Du für sowas eher keine Zeit haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Da würde ich leicht widersprechen. Doku und Präsi sind zwei unterschiedliche Prüfungsleistungen, die unterschiedliche Bewertungskriterien haben (da unterschiedliche Medien: Fließtext mit Anhang vs. Folien). In der Präsi kann man z.B. Code vielleicht nicht so intensiv/lang zeigen/erklären wie in der Doku und es bietet sich daher evtl. ein anderer Code-Schnipsel an. Ich würde also durchaus empfehlen, in der Präsi andere Artefakte zu nutzen, wenn sie besser zum Medium passen. Die Präsentation muss nicht 1-zu-1 der Doku entsprechen. testplayer975, charmanta, ViktorLG und 1 Weiterer reagierten darauf 1 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Ok ich hab nix gesagt testplayer975 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb charmanta: Ok ich hab nix gesagt So schnell ein Rückzieher? Das muss der Vibe des AP2-Threads der letzten Tage sein! 😅 Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn Prüflinge überhaupt Artefakte in der Präsi haben. Oft ist nämlich die Einstellung eher, dass die ja durch die Doku "eh allen Prüfer:innen bekannt sind". Das ist natürlich nicht (immer) so. Also bitte die Präsi als eigenständige Prüfungsleistung verstehen und für sich alleinstehend gestalten! ZwennL reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 2. Mai 2023 Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Ich prüf keine AEs … und meine Vermutung war einfach falsch, dazu steh ich dann auch 😎 ZwennL und stefan.macke reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Hutmacher Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Und wie schauts aus unter der Annahme dass man beispielsweise als FISI eigentlich recht viel Code benutzt hat? 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Dazu kann ich was sagen. Innerhalb der Prüfungsordnung ist das für den Fisi in dem Teil nicht vorgesehen. Code, zb Scripte oder Abfragen fürs Monitoring gehören dann in den Anhang, nicht in die Doku selbst und sollten auch nur einen kleinen Teil der Arbeit ausmachen. In der Präsi sollten die dann nur Beiwerk sein testplayer975 und Der Hutmacher reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MOMOMO Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Sollte man auf die Änderungen zum projektantrag eingehen oder ist das mit der Doku abgehandelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveIT Geschrieben 20. Mai 2023 Teilen Geschrieben 20. Mai 2023 (bearbeitet) Am 4.5.2023 um 18:02 schrieb MOMOMO: Sollte man auf die Änderungen zum projektantrag eingehen oder ist das mit der Doku abgehandelt? Ich glaube nicht. Man soll ja das durchgeführte Projekt vorstellen. Der Antrag sollte da nicht in irgendeiner Agenda vorkommen. Bearbeitet 20. Mai 2023 von DaveIT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.