DaNi07 Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Wie weit seid ihr mit eurer Projektarbeit und der Projektdokumentation? Bin am erstellen der Doku und sollte Anfang nächste Woche abschließen auch wenn es noch an der ein oder anderen Stelle etwas hakt. Wie läuft es bei euch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marubas Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Ich frage mich ein bisschen wie viel Zeit den Leuten anderswo so eingeräumt wird. Wir mussten die Doku vor zwei Wochen abgeben. Wann ist denn euer Abgabetermin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Octagon Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 In z.B. Hessen gibt man die Dokumentation spätestens am theoretischen Prüfungstag ab... woanders erst um die 3 Wochen später. Was resultiert daraus? Der eine kann vor der Prüfung einfach nur lernen und versucht danach auch noch eine möglichst perfekte Dokumentation fertig zu machen (so ist es nicht gewollt, aber es wird dadurch möglich gemacht...!). Der andere muss lernen und musste gleichzeitig ne perfekte Doku hinlegen... meistens klappt hierbei nur eines oder auch beides, dann aber eher im Mittelmaß. Warum eigentlich keinen gleichen Abgabetermin überall einführen?! Und: Warum werden immer noch Dokumentationen mit 100% bewertet, obwohl man genau sieht, dass man diese nicht einmal bei Vorlage zum "Abpausen" niemals in der vorgegebenen Zeit erstellen könnte! Und am Ende hat dieses Thema ein gewisses Maß an Tragik und Komödie: Der eine weiss nicht, wie er das alles in der kurzen Zeit schaffen soll, macht es also einfach... und der andere weiß nicht genau, wie er mit "der viel mehr Zeit" umgehen soll, und verzweifelt am Ende. DaNi07 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zivy Geschrieben 5. Mai 2023 Teilen Geschrieben 5. Mai 2023 IHK München hat die Abgabe bis zum 31.05., ich fange gerade mit der Überarbeitung der Doku an - Umwandlung der Notizen und Stichpunkte in Fließtext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.