Fluro Geschrieben 3. Mai 2023 Teilen Geschrieben 3. Mai 2023 Hallo, beginne ab August meine Ausbildung. Jetzt überlege ich gerade ob da nicht irgendwas schief gelaufen ist... Mein Ausbildungsvertrag hat den Stempel der Handwerkskammer, aber hier im Forum und Internet lese ich überall dass FISI ein technisch-kaufmännischer Beruf ist und dafür die IHK zuständig ist. Mein Unternehmen ist im Maschinenbau tätig. Hat das so seine Richtigkeit? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex_winf01 Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 Das liegt am Betrieb. Als ich meine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht habe, saßen Azubis mit in der Klasse, die waren bei der IHK und es saßen Azubis mit in der Klasse, die bei der Handwerkskammer waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 4. Mai 2023 Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb Fluro: im Maschinenbau damit ist für den Betrieb die HWK zuständig. Normalerweise würden die aber keinen FiSi, sondern den vergleichbaren Informatiker der IHK ausbilden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluro Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 9 Stunden schrieb Alex_winf01: Das liegt am Betrieb. Als ich meine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht habe, saßen Azubis mit in der Klasse, die waren bei der IHK und es saßen Azubis mit in der Klasse, die bei der Handwerkskammer waren. Ahh ja dann. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluro Geschrieben 4. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2023 vor 8 Stunden schrieb charmanta: damit ist für den Betrieb die HWK zuständig. Normalerweise würden die aber keinen FiSi, sondern den vergleichbaren Informatiker der IHK ausbilden. Gut, solange ich am Ende irgendeine Prüfung habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.