Keksfahrer Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 also dass det kind grad gezeugt wird stimmt *lob* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 @Keksfahrer Hey, wieso klaust du mir meinen "AufDieTastaturMitDemKopfHauer"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von Lillythana Ein Rätsel! Was ist das? Es sieht aus wie Pappe, fühlt sich an wie pappe und schmeckt wie Pappe! Es ist aber keine Pappe! Esspapier?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 ...ist aber einfach!! Die Flasche Bier kostet mit Pfand eine Mark und zehn Pfennig. Die Flasche Bier ist um eine Mark teurer als das Pfand. Wie teuer ist die Flasche, wie teuer ist das Pfand? Und keine Anspielungen auf den Bierpreis *g*... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lillythana Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Nee es ist holländiches Brot! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von Lillythana Nee es ist holländiches Brot! *lol* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huanita23 Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von Lillythana Nee es ist holländiches Brot! :D :OD :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von 1Nicola ...ist aber einfach!! Die Flasche Bier kostet mit Pfand eine Mark und zehn Pfennig. Die Flasche Bier ist um eine Mark teurer als das Pfand. Wie teuer ist die Flasche, wie teuer ist das Pfand? Und keine Anspielungen auf den Bierpreis *g*... Is ja wirklich einfach... der Pfand 0,05 DM und das Bier 1,05 DM.... warum eigentlich DM:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von 1Nicola ...ist aber einfach!! Die Flasche Bier kostet mit Pfand eine Mark und zehn Pfennig. Die Flasche Bier ist um eine Mark teurer als das Pfand. Wie teuer ist die Flasche, wie teuer ist das Pfand? Und keine Anspielungen auf den Bierpreis *g*... bier: 1,20 dm pfand: 20 pfennige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von Marlboro Man bier: 1,20 dm pfand: 20 pfennige :confused: ääääh - sind das dann nicht 1,40 DM??? Die Aufgabenstellung war doch Bier incl. Pfand 1,10 DM!! Nochmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von SirLizium Is ja wirklich einfach... der Pfand 0,05 DM und das Bier 1,05 DM.... warum eigentlich DM:confused: phhh! Dann eben Euro!! Aber das Ergebnis ist richtig!! Ein Hoch auf den guten, alten Dreisatz!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoodyWutze Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Nu mach et nich´so Spannend ! Ich versuch`s mal : Pfand : 0,10 DM Flasche : 1 DM ....ansonsten beides Unbezahlbar !!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 Original geschrieben von WoodyWutze Nu mach et nich´so Spannend ! Ich versuch`s mal : Pfand : 0,10 DM Flasche : 1 DM Reingefallen!! Zwei oder drei Posts weiter oben steht die Lösung!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WoodyWutze Geschrieben 1. März 2002 Teilen Geschrieben 1. März 2002 @ Nicola : Stimmt ..zu..spät....gepostet - und total daneben *Schäm* .. siehe deswegen ma nach unten zu meiner Signatur.. :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silizium Geschrieben 7. März 2002 Teilen Geschrieben 7. März 2002 Des Rätsels Lösung sei : gelb blau rot grün weiß Norweger Däne Brite Deutscher Schwede Wasser Tee Milch Kaffee Bier Dunhill Marlboro Pallmall Rothmanns Winfield Katze Pferd Vogel / Hund Aber du hättest ruhig eine Frege stellen können (wie : Wer hat kein Haustier). Von wegen 2% ... Ich wette, das Rätsel war nicht mal von Einstein. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GEORGIO-KATHEDRALIS Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 WAS HAT FLÜGEL, LEBT IM DUNKELN, UND SAUGT BLUT??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jester Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Ich kenn die Antwort, aber ich verrate sie nicht *rotwerd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GEORGIO-KATHEDRALIS Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Mach doch !!! Feigling *GRINS* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Original geschrieben von Silizium Aber du hättest ruhig eine Frege stellen können (wie : Wer hat kein Haustier). Von wegen 2% ... Ich wette, das Rätsel war nicht mal von Einstein. CU Der Witz ist, dass man das Rätsel ohne Hilfsmittel (Stift, Papier, Computer...), also nur im Kopf lösen muss. Weil sonst ist es Kinderfashing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silizium Geschrieben 8. März 2002 Teilen Geschrieben 8. März 2002 Und ich hatte schon eine Partie für meinen 100sten IQ-Punkt geplant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bladersucker Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 so nu gibts nochn rätsel: in einem keller sind 3 Lichtschalter. ind drei etagen hängt jeweils eine lampe. diese lampen sind vom keller aus nicht zu sehen (man kann auch zb lmape 1 nicht von lampe 2 aus sehen). wie bekommt man nun raus welcher schalter für welche lampe ist, wen man nur 1 mal laufen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Du schaltest zwei Schalter an, wartest drei Minuten (damit die Lampe richtig heiß wird), dann schaltest Du eine wieder aus. dann gehst Du rauf, eine ist an, eine heiß, eine kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bladersucker Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 kanntest du das schon? naja noch eins: 2 boote überqueren einen Fluss. hin und zurück. das eine fährt mit 10 Knoten hin und mit 10 Knoten zurück. das zweite mit 5 Knoten hin jedoch mit 15 Knoten zurück. wer ist als erstes da? (wichtig: begründung der antwort) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Da das 1. Boot doppelt so schnell fährt, wie das 2. hin, ist das 1. bereits zurück, wenn das 2. am anderen Ufer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubicon Geschrieben 12. März 2002 Teilen Geschrieben 12. März 2002 Original geschrieben von Bladersucker kanntest du das schon? sorry, aber ist ja auch schon ganz schön alt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.