Veröffentlicht 19. Februar 200223 j Hallo Mal ne kleine Erfahrungsfrage. ein Freund hat wie gefragt wieso VC++ dies nicht kann. . . { cout << "Hallo"; getch(); }; mehr ist nicht im Programm, wieso wird erst getch() ausgeführt und Hallo taucht nur für ganz kurz auf. Hab das spasseshalber mal eingetippt (Borland, BloodShed) reagieren, wie ich es erwarte. VC++ nicht. Das gleiche mit system("pause") und kbhit(); printf() anstatt cout funktioniert allerdings.
19. Februar 200223 j Mit funktioniert nicht, meinte ich nicht das compilen oder linken, sondern die Funktionalität. Es ist nur so, dass das Konsolenfenster aufgeht, es auf eine taste wartet und Hallo schreibt und das fenster schließt.
20. Februar 200223 j Probier es mal mit einem <<endl; nach dem "Hallo". Dadurch wird nämlich Hallo ausgegeben und erst dann auf ne Tastatur Eingabe gewartet
20. Februar 200223 j Original geschrieben von Smoggy Probier es mal mit einem <<endl; nach dem "Hallo". Dadurch wird nämlich Hallo ausgegeben und erst dann auf ne Tastatur Eingabe gewartet Das ';' am ende der Zeile 'cout << "Hallo";' bewirkt das gleiche wie endl! Aber wir hatten das Problem auch und haben es nicht gelöst bekommen. Wäre gut wenn da jemand was zu wüßte. Bine
20. Februar 200223 j Das ; bewirkt nich das selbe wie endl; : bei endl springt der cursor in eine neue Zeile.... Cout/Cin "spinnen" bei solchen Konsolenbefehlen etwas. Habt ihr es denn schon mal mit endl probiert???? anscheinend nicht, sonst würds ja funzen....
20. Februar 200223 j Hmm, hab's gerade hier noch mal ausprobiert, und bei der simplen Funtkion funktioniert es. Weiß auch nicht warum damals nicht. Bine
20. Februar 200223 j Siehste, wenn Papa sacht: Datt klappt, dann klappt datt auch....und wenn et zusammen klappt, hauptsache et klapp :)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.