CoD HELP Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi Leute ! Ich habe in meiner Firma ein Projekt in welchem ich zwei Server einrichten soll die sich nächtlich replizieren ! Wir haben 2 Server auf welchen Treiber, Software und Images abgelegt sind, diese beiden Server stehen in zwei unterschiedlichen Standorten welche über eine 2MBit Standleitung verbunden sind. Die Versionen von Software, Treibern und Images sind auf beiden Servern verschieden. Und das soll nicht so sein ! Jetzt suche ich eine Software welche über Nacht diese beiden Server replizieren. Damit beide Server immer die neuste auf den Server kopierte Treibern, Software oder Image haben. Das Programm soll nach dem Änderungsdatum die neuere Datei repliziert. Ich habe gehört das es unter Windows 2000 solch eine Funktion gibt ! (Ich meine nicht den Aktenkoffer) Ich konnte allerdings nichts finden :-[ Also postet mal eure Lösungsvorschläge MFG CoD HELP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Tach... also ich benutz FileSync um meinen Daten zu Hause redundat zu halten. Is ein eher semiprofessionelles Tool, sollte für deine Zwecke aber allemal ausreichend sein... Beschreibung: Um den Verzeichnisinhalt auf zwei Rechnern auf den gleichen Stand zu bringen, lohnt sich der Einsatz von FileSync. Das Tool vergleicht den Inhalt von zwei Ordnern und kopiert die jeweils fehlenden Dateien in beide Richtungen. Dateien, die in beiden Ordnern vorliegen, lassen sich aufgrund des letzten Änderungsdatums oder einer inhaltlichen Analyse unterscheiden. Das Tool regelt den Datenfluß bei Bedarf so, daß die Synchronisation stets nur in einer Richtung erfolgt - etwa vom Desktoprechner auf ein Notebook. Auch als Backuptool findet FileSync Verwendung. In diesem Fall kopiert es nur die seit der letzten Sicherung neu hinzugekommenen oder veränderten Dateien in das Zielverzeichnis. Allerdings solltest du beim Hersteller mal nachschauen, ob du das Tool für Betriebliche Zwecke umsonst nutzen darst... und selbst wenn es kostet nicht die Welt... http://www.fileware.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoD HELP Geschrieben 19. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Also das Tool ist wirklich nicht schlecht !! Nur habe ich leider noch keine Option gefunden mit welcher ich das Programm zum Beispiel einfach mal Nachts um 24.00 Uhr starten lassen kann ohne das man dabei sein muss alles repliziert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Tach, dafür kannst du ja den Taskscheduler nutzen oder sontige Crons. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. November 2003 Teilen Geschrieben 15. November 2003 Hi all, ich verwende dieses tool nun auch zu Hause. Nu hab ich festgestellt wenn ich einen Ordner lösche vom src drive dann wird der nicht auf dem target drive gelöscht. bei dateien funzt das aber. warum? gibts vielleicht doch ein besseres tool? hier mein prog aufruf cmdSync "F:" "*.*" "S:" /S /R /D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.