cobratc11.ls Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Hallo zusammen, Nach dem Ende meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung trete ich nun bald einen neuen job an im Netzwerkbereich, wo ich mich auch auf das Thema Netzwerktechnik und Sicherheit spezialisieren kann. Was für zertifikate ratet ihr mir zu machen. Ich werde nicht mit cisco arbeiten. Ist das security+ ein gutes angesehenes zertifikat? Braucht man dafür zwingend andere Zertifikate oder wird das nur empfohlen? Oder wie würdet ihr das machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Ich würde nun erstmal Erfahrung sammeln und schauen, was am besten passt. Security ist ein sehr weites Feld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobratc11.ls Geschrieben 8. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Ich würde mir gerne mehr wissen aneignen und dachte da wäre Netzwerktechnik der richtige Einstieg für it-sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Was bietet der Arbeitgeber dir denn an? Willst du zusätzlich privat selbstfinanziert in deiner Freizeit weitere Zertifikate erlangen? Welches Budget hast du dafür? Wie viel Zeit steht täglich/wöchentlich zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-I Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb cobratc11.ls: Hallo zusammen, Nach dem Ende meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung trete ich nun bald einen neuen job an im Netzwerkbereich, wo ich mich auch auf das Thema Netzwerktechnik und Sicherheit spezialisieren kann. Was für zertifikate ratet ihr mir zu machen. Ich werde nicht mit cisco arbeiten. Ist das security+ ein gutes angesehenes zertifikat? Braucht man dafür zwingend andere Zertifikate oder wird das nur empfohlen? Oder wie würdet ihr das machen? Zertifikate sollen einen bestehenden Wissensstand, den man durch Erfahrung erlangt hat, nachweisen. Sie bilden nicht den Anfang eines Pfades, nach dem man dann Erfahrung sammelt. Meist ergibt sich, wenn man länger im Beruf ist, eine Richtung, bei der es sinnvoll ist, das man dann sein Wissen mit einem Zertifikat belegt. Bearbeitet 8. Mai 2023 von FISI-I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobratc11.ls Geschrieben 8. Mai 2023 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Ich habe die Möglichkeit nach gewissen Zeiten zertifikate beim Arbeitgeber zu machen, jedoch wollte ich meine wissensstand in der Netzwerktechnik erweitern und dachte das das network+ zertifikat ein guter Anfang sein wird. 4 bis 6 stunden in der woche stehen zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Der CompTIA Network+ wird von Schulungsunternehmen mit einem 4-tägigen bis zu 4-wöchigem Vollzeit-Vorbereitungskurs angeboten und alleine die Prüfung kostet knapp 400€ - die Komplettpakete kosten deutlich vierstellig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.