Broadcast Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Hallo, wir verwenden Office 2016/2019 Pro Plus an einem Exchange 2019 onPremise. Die Office-Clients und der Mails-Server haben einen aktuellen Patch-Level. An 3 veschiedenen Clients konnten wir folgende Beobachtung machen. Ein Mitarbeiter beginnt die E-Mail-Adresse in das An-Adressfeld einzutragen und wählt den gewünschten Vorschlag aus dem selbstlernenden Adressbuch aus, schreibt seinen Betreff und Text und versendet die Mail. Später stellt sich raus, das die E-Mail an ein völlig andere Person aus dem Adressbuch gegangen ist. Das ist auch so in der gesendeten Objekten zu sehen. Hier wurde nicht die falsche Adresse ausgewählt und es läßt sich beliebig oft wiederholen bis die eigentlich ewünschte Adresse aus dem selbstlernenden Adressbuch mittels klick auf dem dem roten "X" gelöscht wird. Dann muss die ja beim nächsten Versuch komplett eingegeben oder mittels Strg-K ausgewählt werden. Was auch immer, danach geht der Versand. Das ist jetzt ein Dilemma, denn es werden Infomationen an interne oder externe Sender geschickt für die sie nicht bestimmt sind und ich weiß nicht wo das noch schlummert oder wie ich das prüfen kann. Ein Gedanke ist, die selbstlernenden Adressbücher alle zu löschen, aber ich habe ein paar Helden die überhaupt keine Adressen pflegen und für die ich dieses Adressbuch von Client zu Client mitnehmen muss. Hat Jemand von Euch so was schon Mal gehabt und wie seid ihr damit umgegangen? LG Broadcast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.