sebskulptura Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem. Ich kann in Yast2 manche Softwarepakete nicht installieren. D.h. ich kann sie makieren, aber bei der Installation popt ein Fenster auf in dem ich mitgeteilt bekomme, dass das Paket einen Fehler gemeldet hat. Das Ergebnis ist, dass nichts installiert worden ist. Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 19. Februar 2002 Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Wie lautet denn die Fehlermeldung bzw. die Ausgaben im Protokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Ich bekomme ständig die Meldung: Beispiel: "Das Paket /var/adm/mount/suse/xdev2/qtlib.rpm hat einen Fehler gemeldet." Das Installationsprotokoll nach der Installation ist leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Das klingt so, als wär die CD defekt. Hat sie viele sichtbaren Flecken und Kratzer auf der Rückseite? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 hatte ich auch mal, denke auch dass das ein Fehler der CD ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Ich kann ja sogar das Paket auf die Festplatte kopieren. Aber wenn ich von dort aus installieren will, funzt's auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Orignigal-CD oder gebrannt? Bei einer gebrannten könnte das Paket falsch gebrannt worden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Das sind bebrannte CDs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 20. Februar 2002 Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 brenn die CD´s mal langsamer oder in der Konsole unter Linux... das hat bei mir geholfen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 20. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2002 Hab ja schon öfters CDs gebrannt ;-) . Ich frag mich nur, warum es ausgerechnet bei den Linux-CDs schiefgegangen ist. Aber ich werde wohl nochmal von den Orginalen Kopien herstellen müssen. -Danke für Eure Hilfe - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.